Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Trainer Schreuder würde gerne mit Löw essen gehen

    Zuzenhausen.Hoffenheims neuer Bundesliga-Trainer Alfred Schreuder würde gerne mal mit Joachim Löw essen gehen. "Wenn ein Coach so viel geleistet und mit Deutschland so viel erreicht hat und jetzt wieder eine neue Generation aufbauen muss, dann hat er brutale Qualität als Trainer und noch viel mehr als Mensch", sagte der 46-jährige Niederländer auf die Frage bei der Pressekonferenz am Freitag, mit welchem Kollegen er gerne mal essen gehen würde.

    Schreuder verwies auch darauf, dass der Bundestrainer ihn, als er 30 Jahre alt war, mal als Spieler zu Austria Wien holen wollte. Löw trainierte den österreichischen Club von 2003 bis 2004. "Ich habe es am Ende nicht gemacht und bin zu Feyenoord Rotterdam gewechselt", sagte Schreuder. Bei einem gemeinsamen Treffen könne er Löw vielleicht erklären, warum der Wechsel damals nicht zustande kam.

    Der Nachfolger von Julian Nagelsmann bei der TSG 1899 Hoffenheim hat auch den "größten Respekt" vor seinem Kollegen Christian Streich, auf den er am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) in der Partie gegen den SC Freiburg trifft. "Ich liebe die Art und Weise, wie er den Fußball sieht und wie er arbeitet. Er muss auch immer seine besten Spieler verkaufen. Er ist ein großes Vorbild für die Trainer in der Bundesliga, auch für mich", sagte Schreuder.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
KFZ-Karosseriebauer/meister (m/w/d)
68526 Ladenburg
Allgemeine Verwaltung Bachelorstudium m / w / d ,
64625 Bensheim
Sprachlernbegleiter*innen
68167 Mannheim
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinische/n Fachangestellte/n
68161 Mannheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r - Steuerfachwirt/in
68775 Ketsch
Sanitär- und Heizungsmonteur
68309 Mannheim
Handwerkshelfer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/n,Buchhhalter/in
68723 Plankstadt
Techniker/innen oder Meister/innen (m/w/d) für den eichtechnischen Dienst
68167 Mannheim
Serviceseiten