Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Hübner nach Gehirnerschütterung: "Systemabsturz"

    Zuzenhausen.Nach über dreimonatiger Zwangspause wegen einer schweren Gehirnerschütterung peilt Benjamin Hübner vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sein Comeback noch in diesem Jahr an. Das letzte Gruppenspiel in der Champions League am 12. Dezember beim englischen Meister Manchester City sei "auf jeden Fall" ein realistisches Ziel, sagte der Abwehrspieler dem "kicker" (Montag). "Ich hoffe sogar auf ein früheres Comeback." Hübner hatte Anfang August im Trainingslager einen Ball an den Kopf bekommen und fiel danach unerwartet lange aus.

    "Ich hatte an diesem Tag quasi einen Systemabsturz - ich glaube, so kann man es am besten beschreiben" sagte Hübner weiter. "Die Aktion führte zu einer Gehirnerschütterung und zusätzlich zu einer Funktionsstörung im Gleichgewichtsorgan im Innenohr, was die ständigen Schwindelgefühle erklärt." Zudem seien die Ärzte auf eine bisher nicht erkannte Sehstörung gestoßen. Der 29-Jährige durfte wochenlang nicht lesen, fernsehen und Auto fahren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
69469 Weinheim
KFZ-Mechaniker oder Meister
69190 Walldorf
Kauffrau, Kaufmann in Vollzeit,
68782 Brühl
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
Erzieher/innen, Sozialarbeiter/innen und andere pädagogische Fachkräfte
68165 Mannheim
Ergotherapeut m/w, Therapeut m/w
68623 Lampertheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Vertriebsingenieur/in (m/w/d),
68161 Mannheim
Außenhandelskaufmann (m/w), Sekretär/in oder vergleichbar
68169 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
Produktionsleiter m/w
68169 Mannheim
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d)
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Stellv. PDL / Exam. Altenpflerger/in
68775 Ketsch
Auslieferungsfahrer (m/w/d), Fahrer
68542 Heddesheim
Medizinische Fachangestellte MFA und Optiker/in
68161 Mannheim
Bürokauffrau, Bürokaufmann,
68161 Mannheim
Schreiner(in) / Fensterbauer(in)
68229 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Anlagenmechaniker/in
68305 Mannheim
Serviceseiten