Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Hübner nach Gehirnerschütterung: "Systemabsturz"

    Zuzenhausen.Nach über dreimonatiger Zwangspause wegen einer schweren Gehirnerschütterung peilt Benjamin Hübner vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sein Comeback noch in diesem Jahr an. Das letzte Gruppenspiel in der Champions League am 12. Dezember beim englischen Meister Manchester City sei "auf jeden Fall" ein realistisches Ziel, sagte der Abwehrspieler dem "kicker" (Montag). "Ich hoffe sogar auf ein früheres Comeback." Hübner hatte Anfang August im Trainingslager einen Ball an den Kopf bekommen und fiel danach unerwartet lange aus.

    "Ich hatte an diesem Tag quasi einen Systemabsturz - ich glaube, so kann man es am besten beschreiben" sagte Hübner weiter. "Die Aktion führte zu einer Gehirnerschütterung und zusätzlich zu einer Funktionsstörung im Gleichgewichtsorgan im Innenohr, was die ständigen Schwindelgefühle erklärt." Zudem seien die Ärzte auf eine bisher nicht erkannte Sehstörung gestoßen. Der 29-Jährige durfte wochenlang nicht lesen, fernsehen und Auto fahren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verkehrssignalanlagen-Monteur/in
68159 Mannheim
Duales Studium Medzintechnik
69120 Heidelberg
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Disponent/in
69123 Heidelberg
Mitarbeiter/innen, Architekt/in Projektleiter/in,
69115 Heidelberg
Landesprediger (m/w/x)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
Schlosser (Metallbauer) in Vollzeit (m/w/x)
68799 Reilingen
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Schwetzingen
Mitglied im Regionalvorstand (hauptamtlich (m/w/d))
68519 Viernheim
Verkäufer (m/w)
68165 Mannheim
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Bürokraft m/w
68642 Bürstadt
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Auszubildende/n Zahnarzthelfer(in)/Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)
68161 Mannheim
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Mitarbeiter für unsere Fortbildungsakademie (m/w) gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Serviceseiten