Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Hoffenheims Hübner nach Gehirnerschütterung: "Systemabsturz"

    Zuzenhausen.Nach über dreimonatiger Zwangspause wegen einer schweren Gehirnerschütterung peilt Benjamin Hübner vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim sein Comeback noch in diesem Jahr an. Das letzte Gruppenspiel in der Champions League am 12. Dezember beim englischen Meister Manchester City sei "auf jeden Fall" ein realistisches Ziel, sagte der Abwehrspieler dem "kicker" (Montag). "Ich hoffe sogar auf ein früheres Comeback." Hübner hatte Anfang August im Trainingslager einen Ball an den Kopf bekommen und fiel danach unerwartet lange aus.

    "Ich hatte an diesem Tag quasi einen Systemabsturz - ich glaube, so kann man es am besten beschreiben" sagte Hübner weiter. "Die Aktion führte zu einer Gehirnerschütterung und zusätzlich zu einer Funktionsstörung im Gleichgewichtsorgan im Innenohr, was die ständigen Schwindelgefühle erklärt." Zudem seien die Ärzte auf eine bisher nicht erkannte Sehstörung gestoßen. Der 29-Jährige durfte wochenlang nicht lesen, fernsehen und Auto fahren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement
68159 Mannheim
Coaches (m/w)
68159 Mannheim
Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Medizinisch Technischer Laboratoriumsassistent m/w, Assistent m/w, Laborant/in
68163 Mannheim
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Personalreferent m/w
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Technischen Angestellten (m,w,d)
68131 Mannheim
Pädagogische Fachkraft (m/w) in Vollzeit
69207 Sandhausen
Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Sekretariat des Pfarrbüros St. Bonifatius
69123 Heidelberg
MFA (m/w/d)
68199 Mannheim
eine/n MFA
68519 Viernheim
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (w/m/d) Fachrichtung Natur- und Lebenswissenschaften, Mikrobiologie, Lebensmitteltechnologie
68165 Mannheim
Kunden- und Objektbetreuer (m/w/d)
68167 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten