Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Hoffenheim vor Verpflichtung von Stürmer Jürgen Locadia

    Zuzenhausen.Die TSG 1899 Hoffenheim steht vor der Verpflichtung des niederländischen Stürmers Jürgen Locadia. Der Fußball-Bundesligist nannte zwar bei der Pressekonferenz am Donnerstag nicht den Namen des 25-Jährigen vom englischen Premier-Club Brighton & Hove Albion, verwies jedoch auf Medienberichte und bestätigte, dass ein Angreifer derzeit beim Medizincheck sei. Locadia war im vergangenen Jahr für 17 Millionen Euro Ablöse von der PSV Eindhoven auf die Insel gewechselt, konnte dort aber nicht überzeugen.

    "Kann sein, dass wir da noch aktiv werden (...), dass noch ein Stürmer kommt", sagte Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder. Im Angriff hat der neue Coach nur wenige Alternativen: Der kroatische WM-Zweite Andrej Kramaric fällt nach einem Eingriff am Knie aus, Ishak Belfodil kämpft nach einem Kreuzbandanriss um einen Stammplatz. Zudem wurden Joelinton (Newcastle United) und Adam Szalai (FSV Mainz 05) abgegeben. Bisher bestritt Neuzugang Ihlas Bebou, der von Hannover 96 geklommen war, alle Partien.

    Die Kraichgauer treten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bayer Leverkusen an und treffen dabei auf die ehemaligen Hoffenheimer Kevin Volland, Kerem Demirby und Nadiem Amiri. Für Schreuder ist die Partie auch ein Wiedersehen mit seinem niederländischen Kollegen Peter Bosz. Mit dem Bayer-Coach spielte er von 1991 bis 1993 bei Feyenoord Rotterdam und später bei NAC Breda. Damals bildeten sie sogar eine Fahrgemeinschaft.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
KAUFMÄNNISCHEN SACHBEARBEITER (all gender)
68219 Mannheim
Bauingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
69115 Heidelberg
Leiter für die Kindertagesstätte, Pädagog. Fachkräfte  m/w/d
74747 Ravenstein
Elektriker (m/w/d)
64625 Bensheim
Mitarbeiter*in im Studiengangsekretariat (m/w/d) BWL-Digital Business Management in Teilzeit
97980 Mönchshof
Gärtner (m/w/d)
68642 Bürstadt
Disponentinnen/Disponenten und Einsatzbeamtinnen/Einsatzbeamte (m/w/d) | Sachbarbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Einzelhandelsentwicklung | Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d)|Redakteur/in m/w/d
69117 Heidelberg
Glaser
69502 Hemsbach
Pflegerin
64673 Zwingenberg
Meister/Techniker (m/w/d) der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik | Architekt (m/w/d)
69120 Heidelberg
Erfahrener Verkäufer m/w/d Einzelhandel Schwerpunkt Obst u. Gemüse
68165 Mannheim
staatlich geprüfte / n Technikerin / Techniker (w/m/d)
64646 Heppenheim
Lohnbuchhalter Steuerfachangestellter
64625 Bensheim
Serviceseiten