Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Hoffenheim vor Verpflichtung von Stürmer Jürgen Locadia

    Zuzenhausen.Die TSG 1899 Hoffenheim steht vor der Verpflichtung des niederländischen Stürmers Jürgen Locadia. Der Fußball-Bundesligist nannte zwar bei der Pressekonferenz am Donnerstag nicht den Namen des 25-Jährigen vom englischen Premier-Club Brighton & Hove Albion, verwies jedoch auf Medienberichte und bestätigte, dass ein Angreifer derzeit beim Medizincheck sei. Locadia war im vergangenen Jahr für 17 Millionen Euro Ablöse von der PSV Eindhoven auf die Insel gewechselt, konnte dort aber nicht überzeugen.

    "Kann sein, dass wir da noch aktiv werden (...), dass noch ein Stürmer kommt", sagte Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder. Im Angriff hat der neue Coach nur wenige Alternativen: Der kroatische WM-Zweite Andrej Kramaric fällt nach einem Eingriff am Knie aus, Ishak Belfodil kämpft nach einem Kreuzbandanriss um einen Stammplatz. Zudem wurden Joelinton (Newcastle United) und Adam Szalai (FSV Mainz 05) abgegeben. Bisher bestritt Neuzugang Ihlas Bebou, der von Hannover 96 geklommen war, alle Partien.

    Die Kraichgauer treten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bayer Leverkusen an und treffen dabei auf die ehemaligen Hoffenheimer Kevin Volland, Kerem Demirby und Nadiem Amiri. Für Schreuder ist die Partie auch ein Wiedersehen mit seinem niederländischen Kollegen Peter Bosz. Mit dem Bayer-Coach spielte er von 1991 bis 1993 bei Feyenoord Rotterdam und später bei NAC Breda. Damals bildeten sie sogar eine Fahrgemeinschaft.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Verstärkung
64625 Bensheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Plankstadt
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Steuerberater/in
68305 Mannheim
Diagnosetechniker (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Apotheker/in (m/w/d) und/oder PTA (m/w/d)
68219 Mannheim
Rentner m/w/d, Hausmeister / in , Handwerker /in
64625 Bensheim
KFZ-Karosseriebauer/meister (m/w/d)
68526 Ladenburg
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter Gebäudemanagement
97941 Tauberbischofsheim
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
Fahr-/Ladepersonal, Kfz-Mechaniker (m/d/w), Kfz-Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker m/w/d
74722 Buchen
Serviceseiten