Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Hoffenheim ohne Geiger nach Leipzig

    Zuzenhausen.Im Bundesliga-Gastspiel bei RB Leipzig muss die TSG 1899 Hoffenheim auf Mittelfeldspieler Dennis Geiger verzichten. "Er hat Leistenbeschwerden und fällt vorerst aus", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. Auch Abwehrspieler Ermin Bicakcic steht für die Partie am Montag (20.30 Uhr) wohl nicht zur Verfügung. "Wir müssen gucken, ob die Wade hält. Er wird in Leipzig eher nicht dabei sein", ergänzte Nagelsmann. Der zuletzt angeschlagene Offensivmann Joelinton konnte dagegen am Freitag wieder mittrainieren und ist eine Option für die Startelf.

    Obwohl die beiden bisherigen Saisonduelle mit Leipzig in der Bundesliga und im DFB-Pokal verloren gingen, rechnet sich Nagelsmann gegen seinen künftigen Arbeitgeber etwas aus. "Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel. Auch wenn Leipzig durch den Heimvorteil und die aktuelle Tabellensituation leicht favorisiert wird, ist es ein Duell auf Augenhöhe", sagte der 31-Jährige.

    Für ihn selbst sei es kein besonderes Spiel, da man schon zum dritten Mal in dieser Saison aufeinandertreffe. Nagelsmann wechselt im Sommer zu den Sachsen. "Ich werde alles dafür tun, dass wir am Montag in Leipzig gewinnen", versprach er.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildende (m/w/d) Bachelor of Arts - Public Management (Beamter im gehobenen Verwaltungsdienst)
68723 Plankstadt
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
IT Consultant (m/w/d) Software-Support Specialist (m/w/d)
69469 Weinheim
xy
68309 Mannheim
Organisator/Organisatorin (m/w/d)
68161 Mannheim
Coaches (m/w)
68159 Mannheim
MFA (m/w/d)
68199 Mannheim
Köche in Vollzeit
68526 Ladenburg
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Bürokauffrau, Büroaushilfskraft
68307 Mannheim
Bereichsleiter/in, Leiter/in,
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
MFA (m/w)
68161 Mannheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Fachteamleiter Netzservice (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) sowie Juristen (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Staatlich Anerkannte Kinderpflegerin / Staatlich Anerkannten Kinderpfleger bzw. eine andere nach § 7 des Kindertagesbetreuungsgesetzes Baden-Württemberg vom 15.05.2013 als Zweitkraft befähigte Person
69198 Schriesheim
Teamassistenz w,m,g
68723 Plankstadt
Serviceseiten