Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Gehaltsverzicht auch beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim

    Zuzenhausen.Bei der TSG 1899 Hoffenheim hat wegen der Corona-Krise die Geschäftsführung mit den Lizenzspielern, dem Trainerteam und den Direktoren einen Gehaltsverzicht beschlossen. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Zuvor hatte der Club bereits einen Hilfsfonds aufgelegt, um Partner, deren Existenz unmittelbar mit dem Spielbetrieb der Bundesliga zusammenhängt, sowie auch wichtige Einrichtungen, Institutionen oder Sportclubs in der Rhein-Neckar-Region im Bedarfsfall zu unterstützen.

    "Wir haben uns dank der sportlichen Erfolge und einer weitsichtigen Planung in den vergangenen Jahren ein finanzielles Polster geschaffen, das die TSG Hoffenheim gerade in solchen Krisenzeiten in die Lage versetzt, nicht unter Druck handeln zu müssen", erklärte der auch für die Finanzen zuständige Geschäftsführer Frank Briel. "Dennoch wollten wir uns auf diese Position nicht zurückziehen. Ein "Weiter so" oder "business as usual" darf und kann es da nicht geben."

    Auch die Bundesligaprofis wollen in der Krisensituation etwas beisteuern. "Wir sind in den vergangenen Jahren auch aufgrund unserer sportlichen Erfolge im gesamten Club in den Genuss einiger Privilegien gekommen. Nun ist es geboten, etwas zurückzugeben", sagte Kapitän Benjamin Hübner. Teile des Geldes durch Gehaltsverzicht sollen in den TSG-Hilfsfonds fließen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Assistenz der Vertriebsleitung/Geschäftsführung (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung Kommunikation (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Elektriker
64646 Heppenheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (80%)
69120 Heidelberg
Einkäufer und Projektleiter
64625 Bensheim
Sachbearbeiter in der Stabsstelle,Städtebau,Verkehrsentwicklung,Architektur,Bauleiplanung
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
68259 Mannheim
Mitarbeiter Empfang/Telefonist in Voll- und Teilzeit m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Stellvertretende PDL + Pflegefachkraft m/w/d
74722 Buchen
MITARBEITER*IN FÜR DIE GESCHÄFTSSTELLE WEITERENTWICKLUNG UNIVERSITÄTSMEDIZIN MANNHEIM / ASSISTENZ (M/W/D)
68159 Mannheim
Bilanzbuchalter m/w/d, Steuerfachgehilfe m/w/d
64625 Bensheim
Bauzeichner m/w/d
68723 Schwetzingen
Dipl.  Sozialarbeiter, Dipl. Sozialpädagoge m/w/d
74821 Mosbach
Mitarbeiter Forschung und Entwicklung (m/w/d); Teamleiter Produktion (m/w/d), Produktionsmitarbeiter (m/w/d); Vertriebsmitarbeiter (m/w/d); Mechaniker, Mechatroniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Bauzeichner m/w/d
68723 Oftersheim
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region