Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Freiburgs Grifo darf nach Wechsel gegen Hoffenheim nicht spielen

    Zuzenhausen/Freiburg.Der von 1899 Hoffenheim zum SC Freiburg gewechselte Vincenzo Grifo darf wegen einer Vertragsklausel im Duell der beiden Fußball-Bundesligisten nicht auflaufen. Dies bestätigte der Sportclub am Mittwoch auf Anfrage. Am 15. September tritt Freiburg demzufolge ohne Grifo in Sinsheim an. Zuvor hatten andere Medien darüber berichtet. Im Rückspiel dürfe der Fußballprofi gegen seinen ehemaligen Club aber wieder auflaufen, hieß es vom SC. Auch 1899 Hoffenheim bestätigte die Vereinbarung am Mittwoch.

    Der 26 Jahre alte Italiener war in der Vorwoche für sieben Millionen Euro fest von den Kraichgauern zum SC gewechselt, nachdem er in der Vorsaison bereits ausgeliehen war. Eine ähnliche Klausel hatte es bereits beim Leihgeschäft gegeben. "Hoffenheim hat auf diese Regelung bestanden, es war Teil der Leihbedingungen", hatte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier damals dem "Kicker" gesagt. Bei der TSG hatte sich Grifo unter dem neuen Trainer Alfred Schreuder zuletzt nicht durchsetzen können und stand in zwei Liga-Partien hintereinander nicht im Kader.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Plankstadt
ZZahntechniker/in
68161 Mannheim
Beratungsstellenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Bibliothekar*in (w/m/d)
68163 Mannheim
Verwaltungsmitarbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Automobilkaufmann/frau (m/w/d)
68519 Viernheim
Revierleitung im Forstbetrieb m/w/d
74731 Walldürn
Erzieher/in
97980 Bad Mergentheim
Notarfachwirt / Notarfachangestellter / Notarfachassistent oder Justizangestellter mit Erfahrung im Notariat (m/w/d)
68723 Oftersheim
Serviceseiten