Newsticker Sport
  • Vettel sieht Rennen am Nürburgring als "Herausforderung"

    Heppenheim.Sebastian Vettel sieht dem Formel-1-Heimspiel auf dem Nürburgring mit Vorfreude und Spannung entgegen. «Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung, für die Teams und für uns Fahrer», sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

    Er sei «schon gespannt, wie im Oktober das Wetter in der Eifel sein wird», sagte der 33-Jährige. Seit Freitag ist klar, dass die Formel 1 im Herbst auf den Nürburgring zurückkehrt. Die Rennserie hatte sich mit den Betreibern der Traditionsstrecke auf ein Gastspiel am 11. Oktober geeinigt. Im Notkalender für diese Saison ist der Große Preis der Eifel das elfte Rennen. «Nürburgring! Das ist ja eine tolle Überraschung! Doch noch ein Grand Prix in Deutschland», sagte Vettel.

    Zuletzt war die Königsklasse des Motorsports vor sieben Jahren auf dem Nürburgring gefahren. Damals gewann Vettel im Red Bull auf dem Weg zu seinem vierten WM-Titel das Heimspiel. Der Ferrari-Pilot kann sich noch gut an seine bisherigen Gastspiele in der Eifel erinnern. «Ich bin im Formel-1-Auto bis jetzt drei Mal dort gefahren. Mit Red Bull haben wir auf dem Nürburgring zwei Siege eingefahren. Ich war einmal Zweiter und 2013 konnte ich das Rennen gewinnen», erzählte Vettel.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Elektriker
64646 Heppenheim
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Leitung Kommunikation (w/m/d)
68161 Mannheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
ZFA (m/w/d)
68775 Ketsch
Notarfachangestellte m,w,d
68723 Schwetzingen
Lehrkräfte (m/w/d)
68165 Mannheim
Einkäufer und Projektleiter
64625 Bensheim
Landschaftsarchitekten m/w/d, Freiraumplaner ,Gebäudemanagement.
64625 Bensheim
Bürokraft in Teilzeit m/w/d, Mitarbeiter für den Außendienst m/w/d
68161 Mannheim
MFA m/w/d Teilzeit Befristet
69120 Heidelberg
Hauswirtschaftsleitung m,w,d  Pflegehilfskräfte m,w,d  Pflegefachkräfte m,w,d
68723 Schwetzingen
Erzieher (m/w/d)
64646 Heppenheim
ZFA / Assistenz
64625 Bensheim
Azubi Lagerlogistik
64625 Bensheim
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär
68307 Mannheim
Pflegefachkräfte (m/w/d) - Pflegehelfer (m/w/d)
68782 Brühl
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region