Newsticker Sport
  • SVS-Neuzugang Contento: "Wichtig, dass ich mich wohlfühle"

    Sandhausen .Der Neustart beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen ist für den früheren Champions-League-Gewinner und Ex-Düsseldorfer Diego Contento keinesfalls ein Rückschritt. «Es ist nicht wichtig, in welcher Liga ich spiele», sagte der 30-Jährige in einem Sport1-Interview. «Es ist wichtig, dass ich mich wohlfühle.»

    Anfang Juli hatte Sandhausen den früheren Bayern-Profi Contento ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Dort hatte er zwei schwere Jahre. «Nach meinem Kreuzbandriss habe ich in Düsseldorf kein Spiel gemacht. Freundschaftsspiele schon, aber keine Punktspiele», schilderte Contento und beklagte: «Ich habe bei der Fortuna leider keine faire Chance bekommen. Aber das Kapitel ist beendet, jetzt fange ich in Sandhausen neu an.»

    Er sei immer ein Kämpfer gewesen. «Ich bin schon oft wieder aufgestanden, wenn ich vorher hingefallen bin. Ich denke gar nicht daran, dass ich scheitern könnte», betonte Contento. Zwischen 2010 und 2014 bestritt der ehemalige U20-Nationalspieler 49 Bundesliga-
    Spiele für Rekordmeister Bayern München. In Düsseldorf kam der Abwehrspieler über eine Reservistenrolle nicht hinaus.

    Contento bedauert nicht, dass er den ganz großen Durchbruch bei den Bayern nicht geschafft hat. «In der Zeit, als ich bei Bayern war, hatten wir eine super Mannschaft mit tollen Spielern. Es war für keinen Spieler leicht. Ich hatte meine goldene Zeit bei Bayern, und die werde ich auch niemals vergessen», versicherte er. Von München war der Abwehrspieler damals zu Girondins Bordeaux gewechselt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Auszubildende/n zur Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n ZFA m/w/d
68161 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Naturwissenschaftler oder Tierarzt (m/w/d) im Transgen-Bereich
69120 Heidelberg
Mitarbeiter Kämmerei m,w,d
68723 Schwetzingen
Fahrer und Beifahrer (m/w/d)
68229 Mannheim
Gastronomie, Küch, Küchenpersonal
64625 Bensheim
IT-Sachbearbeitung (m/w/d) Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik
67065 Ludwigshafen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter Jobcenter m/w/d, Architekt m/w/d Teilzeit
74821 Mosbach
Verwaltungsbeauftragte/n
74731 Walldürn
Sachbearbeiter*in Finanzmanagement (m/w/d), Bezirksmeister*in Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheitspfleger Krankenpfleger Dauernachtwache
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter Schwimmbad
97944 Boxberg
Serviceseiten