Newsticker Sport
  • Stuttgart: Tennis-Routinier Haas unsicher über Termin für Karriereende

    Stuttgart. Tennis-Routinier Tommy Haas hält sich den genauen Zeitpunkt seines Karriereendes weiter offen. "Es gibt kein Turnier, von dem ich weiß, das wird das letzte sein. Da bin ich genauso gespannt", sagte der 39-Jährige am Donnerstag in Stuttgart. "Mein Körper macht teilweise, was er will. Solange ich aber keine wirklich große Verletzung habe und ich mich körperlich fit halte, möchte ich so lange wie möglich das Jahr zu Ende spielen." Die ehemalige Nummer zwei der Welt hatte angekündigt, 2017 aufhören zu wollen. In der kommenden Woche tritt der 15-malige ATP-Turniersieger ein letztes Mal beim MercedesCup in Stuttgart an. Für Dienstag ist sein erster Auftritt bei der Rasen-Veranstaltung vorgesehen. Im Anschluss hat Haas in Deutschland noch Teilnahmen im westfälischen Halle und in seiner Heimat Hamburg geplant. "Es kommt auch darauf an, wie mein Ranking ist und ob mir das eine oder andere Turnier noch die Möglichkeit gibt, mit einer Wildcard zu spielen", sagte Haas, der derzeit in der Weltrangliste auf Platz 307 geführt wird, mit Blick auf sein Karriereende. Zum Jahresbeginn hatte der Familienvater bei den Australian Open sein Comeback auf der Tennis-Tour nach über einem Jahr Zwangspause gegeben. "Es gibt Tage, an denen ich aufwache und mich kaum bewegen kann", räumte Haas ein und fügte an: "Im Moment läuft es ganz gut, auch die Schulter hält ganz gut. Es gibt keine großen Beschwerden." (dpa)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Stellvertretender Leiter m/w, Erzieher/in
67059 Ludwigshafen
Leiter/in Sachgebiet Bauleitplanung, Sachbearbeiter/in strategische Wohnungspolitik, Baukontrolleur/in
69117 Heidelberg
Empfangskraft (m/w)
68161 Mannheim
Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-man
68623 Lampertheim
Maschinenbediener Rohrfertigung (m/w)
68623 Lampertheim
Sie interessieren sich für Sprachen, Kommunikation und Wirtschaft?
69469 Weinheim
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)
68766 Hockenheim
Koch/Köchin
68782 Brühl
Buchhalter,Sachbearbeiter,Mechaniker m /w
68526 Ladenburg
Ausbildung und Aufstiegschancen zum Facharbeiter LSt. Kl. 1/0, Facharbeiter LSt. Kl. 3/0
68169 Mannheim
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Oftersheim
Servicemitarbeiter/in
68307 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
69469 Weinheim
Stationsleitung HNO
Stellenangebot
Werkstatt-Mitarbeiter (w/m)
68642 Bürstadt
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Palliativschwester/-Pfleger
68519 Viernheim
Sachbearbeiter/in, Ingenieur/in, Sozialpädagoge/in
67059 Ludwigshafen
Krankenschwester/MTA/MFA/Arzthelferin (m/w)
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/n,Buchhalter/in, Steuerberater/in
68723 Plankstadt
Serviceseiten