Newsticker Sport
  • Stuttgart: Elisabeth Seitz turnt bei WM um Medaillen

    Stuttgart.Die aus Altlusßheim stammende Turnerin Elisabeth Seitz greift bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart am Samstag (16.00 Uhr/SWR Livestream und 18.00 Uhr/ARD) in den Kampf um die Medaillen ein. Die für den MTV Stuttgart aktive Seitz zog mit der viertbesten Note ins Gerätefinale am Stufenbarren ein. 

    Die Mehrkampf-Sechste muss aber erst einmal fehlerlos durch ihre Übung mit einer sehr schwierigen Verbindung kommen, um am Ende Edelmetall zu gewinnen. Vor einem Jahr bei der WM in Doha holte sie an ihrem Paradegerät Bronze. "Alles ist möglich", lautet das Motto der 25-Jährigen, die ihre Heim-WM besonders genießt und ihre herausragenden Vorstellungen gern mit einer Medaille veredeln würde. "Ich spekuliere darauf, dass meine Übung funktioniert und ich dadurch gerechtfertigt eine gute Wertung bekomme." Für Seitz wäre es die Krönung und ein perfekter Abschluss. Gold-Favoritin am Barren ist aber die Belgierin Nina Derwael.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
.
97980 Mönchshof
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Sozialpädagoge
97941 Tauberbischofsheim
Bürokraft (m/w/d) auf Minijob-Basis
64673 Zwingenberg
Mitarbeiter in Teilzeit
68167 Mannheim
Zimmermädchen m/w/d, Reinigungskraft m/w/d
68259 Mannheim
Putzhilfe
97980 Bad Mergentheim
Koch m/w/d, Küchenhilfe m/w/d
68167 Mannheim
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Erzieher/Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68526 Ladenburg
SACHBEARBEITER (M/W/D) Arbeitsgebiet Hafenmeisterei
68159 Mannheim
Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen
69115 Heidelberg
Personalfachkraft m,w,d
68723 Plankstadt
Serviceseiten