Newsticker Sport
  • Sinsheim: TSG-Verteidiger Hübner fällt weiter aus - Klub profitiert von Salzburgs Aus

    Sinsheim.Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim muss weiter auf Innenverteidiger Benjamin Hübner verzichten. Der 28-Jährige erlitt vor vier Wochen eine Gehirnerschütterung und fällt seitdem aus. Auch für die Partie gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) steht Hübner nicht zur Verfügung, wie Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag erklärte. "Es ist echt dramatisch für den Jungen. Wir wissen nicht genau, woran es liegt. Wir haben alle Untersuchungen gemacht, die es so gibt", sagte der Coach. Es sei einfach nichts dabei herausgekommen. Offenbar handele es sich um eine Gehirnerschütterung, "die sehr lange Zeit braucht, um sich zu regenerieren", mutmaßte Nagelsmann. Der 31 Jahre alte Trainer berichtete, dass Hübner zunächst nicht fernsehen, lesen oder am Handy sein durfte. "Schon eine schlimme Strafe in der heutigen Zeit", sagte Nagelsmann. An Fußball sei bei Hübner derzeit noch nicht zu denken.

    Ohne Hübner, aber dafür mit einer Million Euro mehr auf dem Konto werden die Kraichgauer in den September starten. Das erneute Scheitern von RB Salzburg im Playoff zur Champions League zahlt sich für den Verein finanziell aus. Der Fußball-Bundesligist klettert in der Koeffizienten-Rangliste der UEFA vom 31. auf den 30. Platz, da Salzburg-Bezwinger Roter Stern Belgrad hinter den Kraichgauern rangiert. Die Österreicher hätten in der Wertung vor Hoffenheim gelegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Versandmitarbeiter (m/w/d) /Warehouse Operator in Frankenthal
67227 Frankenthal
Sekretariat des Pfarrbüros St. Bonifatius
69123 Heidelberg
Chemiearbeiter (m/w)
68526 Ladenburg
Fahrzeugpfleger/Fahrer (m/w/d) für Hol- u. Bringservice, LKW-Führerschein erforderlich,
68309 Mannheim
Projektmanager Sales
68167 Mannheim
(MFA) Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d)
68163 Mannheim
eine Büglerin m/w sowie eine Servicekraft m/w
68165 Mannheim
med. Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in Leitungsfunktion
67071 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte und Steuerfachwirt (m/w/d)
68519 Viernheim
Hausmeister/-in
68165 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann im Bereich Auftragsmanagement
69214 Eppelheim
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Köchin/Koch
68519 Viernheim
Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
68229 Mannheim
Erzieher/in, Sozialpädagogin, Sozialpädagoge, Pädagogische Fachkräfte m/w,
68161 Mannheim
Reinigungskraft
68809 Neulußheim
Geschäftskundenbetreuer (m/w/d), Privatkundenbetreuer (m/w/d), Privatkundenberater (m/w/d), Serviceberater KundenDialogCenter (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Quartiermanager/in (m/w/d)
68161 Mannheim
Fachkräfte mit Schwerpunkt Heilpädagogik oder Sozialpädagogik
68159 Mannheim
IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator, EDV-Betreuerin/EDV-Betreuer, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Leiterin/Leiter
69117 Heidelberg
Serviceseiten