Newsticker Sport
  • Sinsheim: 1899 Hoffenheim gewinnt Testspiel gegen Bologna FC mit 3:0

    Sinsheim. Die TSG 1899 hat das Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Bologna FC deutlich mit 3:0 gewonnen. Nach einem ruhigen Beginn spielten die Kraichgauer vor 13 000 Zuschauern in der Rhein-Neckar-Arena groß auf. Die Führung erzielte Pavel Kaderabek nach einem scharf aus dem Halbfeld in den Strafraum gebrachten Freistoß von Bayern-Leihgabe Serge Gnabry (16.). Gnabry legte nach einem Solo auch den zweiten Treffer der Hoffenheimer auf, den Lukas Rupp nach der Vorarbeit des Nationalspielers besorgte (19.). Dann kam es noch dicker für die italienischen Gäste: Torosidis sah nach einem Foul an Rupp die rote Karte (29.).

    Auch in der zweiten Halbzeit hatte der Bundesligist Ball und Gegner unter Kontrolle. Nachdem Bologna-Torwart Mirante seinen ersten Schuss parierte, schoss  Gnabry den 3:0-Endstand (59.). (tns)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel