Newsticker Sport
  • Siegesserie macht SVS Mut für Spiel gegen Spitzenreiter

    Sandhausen.Der SV Sandhausen will am Freitag (18.30 Uhr) mit einem Heimsieg über Arminia Bielefeld nicht nur den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt machen, sondern auch die Spannung im Aufstiegsrennen aufrecht erhalten. Mit einem Erfolg über den Spitzenreiter würden die Nordbadener ihr Konto auf 42 Punkte ausbauen. "Ich habe nicht nachgerechnet, aber nach meiner Erfahrung müsste das reichen", sagte SVS-Trainer Uwe Koschinat. Bielefeld seinerseits könnte mit einem Sieg auf 60 Punkte davonziehen. Der Aufstieg wäre den Arminen dann fast nicht mehr zu nehmen.

    Die jüngste Erfolgsserie mit zehn Punkten aus vier Spielen, aber auch das verdiente 1:1 in der Hinrunde auf der Bielefelder Alm machen dem Tabellen-Elften Mut. "Meine Mannschaft kommt aus einer positiven Phase und will nun auch das Beste aus der Saison herausholen", sagte Koschinat. Landet der SVS am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz, wäre das ein Vereinsrekord.

    Die personelle Lage hat sich vor den letzten vier Spielen etwas entspannt. Robin Scheu, der beim jüngsten 2:1-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth wegen einer Gelb-Sperre pausieren musste, steht wieder zur Verfügung. Philipp Klingmann, Besar Halimi und Erik Zenga machen Fortschritte und könnten schon am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) im Spiel beim VfB Stuttgart wieder ins Aufgebot zurückkehren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten