Newsticker Sport
  • Sandhausen: SVS-Keeper Knaller wechselt nach Ingolstadt

    Sandhausen.  Torwart Marco Knaller vom SV Sandhausen wechselt mit sofortiger Wirkung zum Fußball-Bundesligaabsteiger FC Ingolstadt. Wie der Zweitligist am Mittwoch mitteilte, wurde der bis 2018 laufende Vertrag des 30-jährige Österreicher in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Knaller spielte seit 2013 in Sandhausen. In dieser Saison verlor er seinen Stammplatz an Neuzugang Marcel Schuhen.

    Der Club gab zudem bekannt, dass der Vertrag mit Mittelfeldspieler Erik Zenga vorzeitig bis 2020 verlängert wurde. Der 24-Jährige wird aber zunächst bis zum Ende der Saison auf Leihbasis beim Drittligisten Halleschen FC spielen. Zenga wechselte 2015 von Preußen Münster nach Sandhausen. Aufgrund eines Syndesmoseband- und Muskelfaserrisses kam er erst im vergangenen Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Sandhausen. (dpa)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel