Newsticker Sport
  • Sandhausen: Koschinat lässt Torwartfrage offen

    Sandhausen.Der abstiegsbedrohte Zweitligaverein SV Sandhausen will im Spiel bei Holstein Kiel seine Negativserie von zuletzt vier Pflichtspielen ohne Sieg beenden. "Wir haben die Länderspielpause zu intensivem Training genutzt. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir aus Kiel was mitnehmen", sagte Trainer Uwe Koschinat zwei Tage vor der Partie am Samstag (13 Uhr) in Kiel.

    Verzichten muss der 47-Jährige weiterhin auf Tim Knipping. Zwar stand der Verteidiger nach einem Schienbeinbruch im Mai kurz vor dem Comeback, erlitt nun jedoch im Training einen Meniskusriss. Knipping wird wie Nejmeddin Daghfous und Tim Kister, die nach Kreuzbandriss und Fußbruch im Aufbautraining sind, erst nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen.

    Offen ließ Koschinat die Torwartfrage. Er habe zwar eine Entscheidung getroffen, wer in Kiel zwischen den Pfosten stehe, wolle sie aber noch nicht mitteilen, erklärte er. Neuzugang Niklas Lomb, der vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeliehen ist, hatte Stammkeeper Marcel Schuhen nach dem zweiten Spieltag abgelöst. Seitdem war er die Nummer eins, auch weil Schuhen wegen einer Syndesmose-Verletzung lange ausfiel. Nun kündigte Koschinat an, dass Schuhen in Kiel zumindest wieder im Kader steht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA (m/w)
68161 Mannheim
eine/n Sozialarbeiter/in - Sozialpädagoge/in -  in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit
68809 Neulußheim
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Sanitär-Heinzung-Klima - Meister (m/w)
67227 Frankenthal
Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) TV-L E 5
68161 Mannheim
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Fachkräfte mit Schwerpunkt Heilpädagogik oder Sozialpädagogik
68159 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Examinierte Altenpfleger (m/w/d)
68623 Lampertheim
Maschinenführer/Lagermitarbeiter (m/w/d)
69469 Weinheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätsmamagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Erzieher/in in Vollzeit, im Ü3-Bereich
68519 Viernheim
Sekretariat des Pfarrbüros St. Bonifatius
69123 Heidelberg
Ingenieure/innen m/w/d Bereich Tiefbau
67059 Ludwigshafen
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Serviceseiten