Newsticker Sport
  • Sandhausen: Gíslason wieder im Mannschaftstraining beim SV

    Sandhausen.Fußball-Zweitligist SV Sandhausen kann im Heimspiel gegen Union Berlin möglicherweise wieder auf Rurík Gíslason zurückgreifen. Der isländische Nationalspieler, der wegen eines Knochenödems zwei Wochen pausieren musste, hat das Training wieder aufgenommen. Ob er schon am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Spitzenreiter auf den Platz zurückkehrt, ist offen. "Wir werden auf Spieler setzten, die hundertprozentig bereit sind", erklärte Trainer Kenan Kocak am Donnerstag.

    Die Nordbadener stehen nach drei Niederlagen zum Auftakt auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Das ist enttäuschend, den Start hatten wir uns anders vorgestellt", sagte Otmar Schork, der als Geschäftsführer für den sportlichen Bereich zuständig ist. "Wir haben uns in den ersten Spielen zu viele individuelle Fehler und Schwächephasen erlaubt." Trotz mehrerer Ausfälle will Sandhausen auf dem Transfermarkt aber nicht mehr reagieren.

    Obwohl Kocak größten Respekt vor Spitzenreiter Berlin hat ("Sie haben hohe Qualität im Kader und stehen nicht umsonst da oben"), traut er seiner Mannschaft am Sonntag eine Überraschung zu. Nicht alles sei in den ersten Spielen schlecht gewesen, sagte Kocak. "Ich habe auch sehr gute Sachen gesehen, das müssen wir optimieren", sagte er und warb um Geduld mit der neu formierten Mannschaft: "Es ist wie bei einem Marathonlauf. Es ist nicht so wichtig, wie man startet, sondern wie man über die Ziellinie kommt."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Serviceseiten