Newsticker Sport
  • Sandhausen: Diekmeier sieht keine Anpassungsschwierigkeiten

    Sandhausen.Neuzugang Dennis Diekmeier befürchtet nach den Jahren in Hamburg keine Anpassungsschwierigkeiten bei seinem neuen Club SV Sandhausen. "Für mich ist Sandhausen kein Kulturschock. Denn ich bin in einer Kleinstadt, in Achim bei Bremen, aufgewachsen", sagte Diekmeier über seinen neuen Wohnort in Baden-Württemberg. Die Stadt hat rund 15 000 Einwohner und liegt südlich von Heidelberg.

    Diekmeier freut sich darauf, gleich in seinem ersten Zweitliga-Spiel für den SVS auf seinen Ex-Club Hamburger SV zu treffen. "Das wird sehr speziell. Ein großer Tag", sagte der 29 Jahre alte Verteidiger. Diekmeier war zuletzt ein halbes Jahr ohne Verein, spielte davor acht Jahre lang für den HSV.

    Von Trainer Uwe Koschinat bekam er schon eine Einsatzgarantie für das Spiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky). "Ich mache keinen Hehl daraus, dass Dennis Diekmeier am Mittwoch voraussichtlich beginnen wird. Er ist einer dieser Spieler, die für uns den Unterschied ausmachen können", sagte Koschinat. Diekmeier will seine Erfahrung einbringen und meinte: "Im Abstiegskampf kenne ich mich aus."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
68259 Mannheim
Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
68649 Groß-Rohrheim
Reinigungskräfte / Mitarbeiter m/w
68309 Mannheim
Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
69181 Leimen
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Plankstadt
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Im Rahmen des Physican Scientist-Programms bis zu 6 Forschungsstellen
69120 Heidelberg
Notdienst-Mitarbeiter im Homeoffice m/d/w
69427 Mudau
ZFA (m/w/d)
68804 Altlußheim
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
Spengler / Karosseriebauer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Medizinische Schreibkraft m/w/d -  in Teilzeit (25 Stunden nachmittags)
67063 Ludwigshafen
Briefzusteller
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Security, Sachbearbeiter Netzwerk Administration m/w, Lebensmittelkontrolleur/in
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Serviceseiten