Newsticker Sport
  • Mannheim: SVW holt ersten Neuzugang - Marx kommt vom OFC

    Mannheim.Der frischgebackene Drittligaaufsteiger SV Waldhof Mannheim hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, wechselt Abwehrspieler Jan-Hendrik Marx  von den Offenbacher Kickers in die Quadratestadt. Bis 2012 trat Marx für die Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt gegen den Ball, danach wechselte an den Bieberer Berg. Beim SVW unterschrieb Marx einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. 

    In der aktuellen Spielzeit war der Verteidiger bisher 26 Mal für den OFC im Einsatz. Dabei spielte er über weite Strecken auf der rechten Abwehrseite. Darüber hinaus ging er seiner Arbeit auch im rechten Mittelfeld nach. In der laufenden Spielzeit bereitete der beidfüßige Marx vier Tore vor.

    SVW-Trainer Bernhard Trares freut sich auf einen „vielseitigen Spieler für die kommende Saison.“ Marx sei flexibel einsetzbar und habe in dieser Saison einen guten Eindruck bei den Verantwortlichen hinterlassen.

    Der Spieler selbst äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel an den Alsenweg: „Ich bin sehr froh, dass mir der SVW die Chance gibt mich weiterzuentwickeln und fußballerisch den nächsten Schritt zu gehen. Ich hatte eine gute Zeit in Offenbach, aber möchte in der 3.Liga neue Erfahrungen sammeln und denke, dass das Umfeld und der Verein hier in Mannheim perfekt dafür sind.“

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Kantinenhelfer/-innen, Ausgabepersonal
68723 Schwetzingen
Küchenhilfe, Spüler (m/w/d)
68161 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Verwaltungsfachangestellten m/w, Kommunale DienstleistungVerwaltung,
64625 Bensheim
Laboringenieur (m/w/d) für angewandte Informatik und BWL-Digital Business Management
97980 Bad Mergentheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter(in) Hausverwaltung
68766 Hockenheim
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten