Newsticker Sport
  • Mannheim: SV Waldhof verpflichtet Torhüter Timo Königsmann

    Mannheim.Der SV Waldhof Mannheim hat den 22-jährigen Timo Königsmann verpflichtet. Der ehemalige U20-Nationalmannschafts-Torhüter erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Das teilte der Verein am Montagnachmittag mit. Königsmann stammt aus der Jugend von Hannover 96. Er stand zuletzt beim VfR Aalen, Greuther Fürth und Hannover 96 unter Vertrag. Königsmann durchlief diverse deutsche U-Nationalmannschaft und kann auf 19 Länderspieleinsätze zurück blicken.

    „Timo ist ein Spieler mit Perspektiven, der den Druck auf unseren Stammtorwart Markus Scholz erhöhen wird. Wir wollten noch einen dritten Mann für die Torwartposition verpflichten und haben ihn mit Timo jetzt gefunden. Er ist jung, erfüllt die U23 Regel und ist ein mitspielender Keeper“, zeigt sich der Sportliche Leiter Jochen Kientz zufrieden. „Der Waldhof ist ein toller Traditionsverein. Wenn man eine Anfrage aus Mannheim bekommt, unterschreibt man gerne mit einem guten Gefühl. Ich freue mich auf meine Zeit in der Quadratestadt und werde in jedem Training Vollgas geben“, sagt Königsmann, der bei den Blau-Schwarzen mit der Rückennummer 1 auflaufen wird.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten