Newsticker Sport
  • Mannheim: Löwen-Trainer Jacobsen mit Saisonrückblick

    Mannheim.Der erste Pokalsieg der Rhein-Neckar Löwen ist nach Ansicht von Trainer Nikolaj Jacobsen zu einem großen Teil der Grund für die verpasste dritte Handball-Meisterschaft. "Keine Mannschaft ist jemals dahingefahren und hatte einen so großen Druck wie wir. Es war der elfte Anlauf, zudem waren Flensburg und Kiel nicht qualifiziert. Wir wurden von allen als Favorit gesehen", sagte der Däne in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview auf der Vereinshomepage. "Die Erleichterung danach war riesig - aber auch ganz schwer für den Kopf. Wir waren danach einfach kaputt."

    Die Mannschaft aus Mannheim hatte die dritte Meisterschaft in Serie kurz vor dem Saisonende unerwartet noch verspielt. "Dieses Wochenende war sehr hart. Und in Kombination mit dem Spielplan muss man sehen, dass wir danach noch sechs Spiele hatten, die Konkurrenz zum Beispiel in Form von Flensburg nur vier. Das war sicher auch kein Vorteil für uns", sagte Jacobsen. Anstelle der Löwen holte die SG Flensburg-Handewitt den zweiten Meistertitel nach 2004.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer
68169 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Betriebstechniker / Anlagenführer (m/w)
68623 Lampertheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Diakonissenanstalt Speyer
Gruppenleiter/in
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter/in Grünbetrieb
67059 Ludwigshafen
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Oftersheim
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Bankkauffrau/mann
68167 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w, Altenpfleger m/w, Pflegedienstleitung/stellvertretende Hospizleitung m/w
67067 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte (m/w)
69115 Heidelberg
Straßenbauer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Erzieher (m/w)
68161 Mannheim
Application Development Entwickler/Anwendungsentwickler m/w
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Finanzamt
Rüstiger Rentner
68239 Mannheim
Datenschutzbeauftragter m/w/d
68161 Mannheim
Ketsch
68723 Schwetzingen
Leiter/Leiterin
69469 Weinheim
Assistenten der Geschäftsführung (m/w)
67346 Speyer
Serviceseiten