Newsticker Sport
  • Mannheim: Löwen legen in Handball-Königsklasse vor

    Mannheim.Die Rhein-Neckar Löwen haben den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale der Handball-Champions-League gemacht. Der deutsche Pokalsieger setzte sich am Mittwochabend im Achtelfinal-Hinspiel mit 34:32 (18:16) gegen den französischen Vorjahresfinalisten HBC Nantes durch. Damit verschafften sich die Mannheimer eine ordentliche Ausgangslage vor dem Rückspiel am 30. März (19.00 Uhr/Sky) in Frankreich.

    Bester Werfer der Löwen vor 5417 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war der überragende Nationalspieler Jannik Kohlbacher mit elf Toren. Für die Gäste waren Eduardo Gurbindo und Olivier Nyokas mit je sieben Toren am erfolgreichsten.

    Die Löwen durften sich neben dem Sieg über das Comeback von Nationalspieler Steffen Fäth freuen, der nach wochenlanger Verletzungspause eine ordentliche Leistung zeigte. Bester Spieler der Partie war allerdings Kreisläufer Kohlbacher, der maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die Mannheimer nach schwachem Start zurück in die Partie fanden. Erst in der 28. Minute gingen die Gastgeber erstmals in Führung, bauten diese dann aber aus.

    In der Schlussphase verspielten sie aber einen deutlicheren Erfolg, weil ihnen zahlreiche Fehler unterliefen. Im Rückspiel würde ihnen schon ein Remis oder eine Niederlage mit einem Tor Unterschied zum Weiterkommen reichen.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Ingenieure/-innen, Bauingenieure/innen
67059 Ludwigshafen
LKW-Fahrer m/w
68309 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
68163 Mannheim
Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (DATEV)
68219 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
68309 Mannheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Annaberg
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Lkw-Fahrer/in
68307 Mannheim
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Leitung der technischen Abteilung
67227 Frankenthal
Unterstützung bei Betreuung und Alltagsbewältigung auf Minijob-Basis
68549 Ilvesheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Bedienungen/Kellner sowie Küchenhilfe
68165 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung kreiseigener Schulen
69115 Heidelberg
Geschäftsführer m/w/d
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Oftersheim
Stellv. PDL / Exam. Altenpflerger/in
68775 Ketsch
Mitarbeiter/innen für die Bereiche Architekturplanung, Projektleitung, BIM-Koordination, AVA, Kostenplanung gesucht
69115 Heidelberg
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Projekt - Bauleiter/in Straßenbeleuchtung
68159 Mannheim
Serviceseiten