Newsticker Sport
  • Mannheim: Amin-Doppelpack sichert SVW ersten Saisonsieg

    Mannheim. Mit einem klaren 3:0 (2:0)-Erfolg im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest gegen die SV Elversberg hat der SV Waldhof Mannheim einen Fehlstart in die Saison abgewendet und den ersten Saisonsieg eingefahren. Dank einer durchweg überzeugenden Leistung feierte die Elf von Trainer Gerd Dais vor mehr als 5000 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion einen absolut verdienten Sieg über den Vorjahresmeister aus dem Saarland.

    Nach einer Ecke brachte Innenverteidiger Kevin Conrad den SVW bereits in der 11. Minute per Kopf in Führung. Acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Kapitän Hassan Amin nach einer sehenswerten Kombination der Zwillingsbrüder Rafael und Gianluca Korte auf 2:0. Als der afghanische Nationalspieler dann in der 65. Minute einen weiteren Treffer nachlegte, war die Partie vorzeitig entschieden. Der Franzose Dorian Diring hätte in der 88. Minute um ein Haar sogar noch das 4:0 erzielt, doch sein Schuss aus 18 Metern landete am Pfosten.

    Nach ihrem ersten Saisonsieg belegen die Blau-Schwarzen in der Regionalliga-Tabelle nun den zehnten Platz. (sos)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel