Newsticker Sport
  • Karlsruhe: Wellenreuther bleibt Präsident des KSC - Schmitt scheitert

    Karlsruhe.Ingo Wellenreuther bleibt weitere drei Jahre Präsident von Fußball-Zweitligist Karlsruher SC. Der 59 Jahre alte CDU-Politiker konnte bei der Mitgliederversammlung des Vereins am Samstag 536 der 1032 abgegebenen Stimmen (51,9 Prozent) auf sich vereinen. Gegenkandidat Martin Müller kam in dem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen auf 48,1 Prozent. Für Wellenreuther, der den Verein seit 2010 führt, war es bereits die dritte Wiederwahl.

    Auch die beiden Vizepräsidenten des Vereins bleiben im Amt. Günter Pilarsky erreichte mit 800 der 928 abgegeben Stimmen (86,2 Prozent) das mit Abstand stärkste Ergebnis des Tages. Im zweiten Wahlgang setzte sich auch Holger Siegmund-Schultze mit 517 Stimmen (57,6) gegen Karlsruhes Europapokal-Legende Edgar Schmitt (42,4) durch, der 380 der 897 in diesem Wahlgang abgegebenen Stimmen einsammeln konnte.

    Schmitt hatte sich vor der Versammlung klar zu Müller bekannt und erklärt, er stünde unter Amtsinhaber Wellenreuther nicht zur Verfügung. Nach Müllers Wahlniederlage hatte er in der Versammlung seine Meinung geändert. Das kam bei den Mitgliedern aber offenbar nicht gut an.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
Frühstückleiter/-in m/w/d, Zimmermädchen m/w/d
68239 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte
68199 Mannheim
MITARBEITER REDAKTION
68167 Mannheim
Maler/in
68309 Mannheim
Discohelfer/in
68723 Plankstadt
ZZahntechniker/in
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Finanzabteilung der Evangelischen Kirchenverwaltung (30 Std./Woche)
68161 Mannheim
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Plankstadt
Controller
68167 Mannheim
Fertigungsmitarbeiter/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Junge Menschen
68163 Mannheim
Serviceseiten