Newsticker Sport
  • Kaiserslautern: FCK-Sportchef Bader scheidet zum Jahresende aus

    Kaiserslautern.Der 1. FC Kaiserslautern hat auf die sportliche Krise reagiert und trennt sich zum Jahresende von Sport-Geschäftsführer Martin Bader. Der Beirat des Vereins entschied am Sonntag, den am 31. Dezember auslaufenden Vertrag des 51-Jährigen beim Fußball-Drittligisten nicht zu verlängern, nachdem die Talfahrt mit dem 1:3 bei 1860 München am Samstag einen neuen Tiefpunkt erreicht hatte.

    Mit nur zehn Punkten aus zehn Spielen steht der viermalige deutsche Meister aktuell auf einem Abstiegsplatz. Man werde sich in den kommenden Tagen mit Bader zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen, teilte der Verein am Sonntagabend mit.

    Bader ist seit Februar 2018 für die Geschicke der Pfälzer verantwortlich und konnte den sportlichen Niedergang nicht verhindern. Erst vor zwei Wochen stellte der 51-Jährige mit Boris Schommers den dritten Trainer in seiner Amtszeit ein.

    Zuvor hatten am Sonntag die Beirats- und Aufsichtsratsmitglieder Jürgen Kind und Paul Wüst ihre Ämter niedergelegt. Kind wollte die Entscheidung des Beirats nicht mittragen, Bader bis zum Vertragsende weiter zu beschäftigen. "Uns war es wichtig, keine emotionale Kurzschlussentscheidung zu treffen", begründete der Beiratsvorsitzende Patrick Banf dies.

    Wüst machte persönliche Gründe für seinen sofortigen Rückzug geltend. "Die Beschimpfungen, Denunziationen und Rücktrittsforderungen, denen ich ausgesetzt bin, kann ich aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr weiter ertragen. Daher muss ich die Konsequenzen ziehen, um mich und auch meine Familie zu schützen", erklärte er.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
Frühstückleiter/-in m/w/d, Zimmermädchen m/w/d
68239 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte
68199 Mannheim
MITARBEITER REDAKTION
68167 Mannheim
Maler/in
68309 Mannheim
Discohelfer/in
68723 Plankstadt
ZZahntechniker/in
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Finanzabteilung der Evangelischen Kirchenverwaltung (30 Std./Woche)
68161 Mannheim
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Plankstadt
Controller
68167 Mannheim
Fertigungsmitarbeiter/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Junge Menschen
68163 Mannheim
Serviceseiten