Newsticker Sport
  • Hockenheim: Formel-1-Debakel für Ferrari - Vettel und Leclerc vorzeitig raus

    Hockenheim.Sebastian Vettel hat in der Qualifikation zu seinem Formel-1-Heimrennen auf dem Hockenheimring ein Debakel erlebt. Der 32-jährige Heppenheimer schied wegen Problemen an seinem Ferrari schon in der ersten K.o.-Runde am Samstag aus. "Ich habe ein Problem, ich habe Leistung verloren", klagte Vettel nach wenigen Minuten und musste ohne gezeitete Runde an die Garage zurückfahren. Etwas mehr als vier Minuten vor Ablauf des ersten Qualifikationsabschnitts stieg der viermalige Weltmeister dann tief enttäuscht aus seinem Wagen aus und nahm den Helm ab. Damit muss Vettel am Sonntag von ganz hinten starten.

    Nach dem vorzeitigen Aus von Sebastian Vettel in der Qualifikation zu seinem Formel-1-Heimrennen auf dem Hockenheimring hat Charles Leclerc das Debakel für Ferrari komplett gemacht. Der Monegasse musste am Samstag ohne gezeitete Runde seinen Wagen in der dritten K.o.-Runde in der Garage stehen lassen. Ein Weiterfahren war für den 21-Jährigen nicht mehr möglich. Leclerc wurde immerhin noch Zehnter. Vettel hatte wegen Problemen mit der Luftzufuhr zum Turbolader schon in der ersten K.o.-Runde sein Auto in der Box abstellen müssen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Medienkaufmann/-frau Digital und Print
97941 Tauberbischofsheim
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
LKW Fahrer (m/w) in Vollzeit / Teilzeit
68799 Reilingen
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Reinigungspersonal (m/w/d)
68753 Waghäusel
Serviceseiten