Newsticker Sport
  • HFC trennt sich vor Partie gegen SV Waldhof von Trainer Atalan

    Halle.Fußball-Drittligist Hallescher FC hat Florian Schnorrenberg als neuen Cheftrainer zunächst bis zum Saisonende verpflichtet. Das gab der Verein am Montagmittag bekannt, nachdem zuvor der erst im Februar verpflichtete Ismail Atalan beurlaubt worden war. Der ehemalige HFC-Profi Daniel Ziebig wird Schnorrenberg als Co-Trainer unterstützt. Das Duo bereitet die Mannschaft gemeinsam auf das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim am Dienstag vor. Der 43 Jahre alte Schnorrenberg war von Oktober 2018 bis Mai 2019 als Drittliga-Trainer bei der SG Sonnenhof-Großaspach tätig.

    Der neue Coach kann seine Mannschaft gegen den SVW nur von der Tribüne aus betreuen. Wie der Club auf dpa-Anfrage bestätigte, hat das neue Trainer-Duo Schnorrenberg/Ziebig am Montag den ersten von zwei vorgeschriebenen Corona-Tests absolviert. Als verlängerter Arm des neuen Trainers an der Seitenlinie wird Torwarttrainer Marian Unger fungieren, sagte HFC-Sprecher Lars Töffling

    Der Hallesche FC war nach 13 Spielen ohne Sieg in Serie und einer desaströsen 1:5-Niederlage am vergangenen Samstag in Zwickau auf den Abstiegsplatz 17 abgerutscht. Atalan hatte die Mannschaft erst im Februar von Thorsten Ziegner übernommen, holte in fünf Partien aber nur einen Punkt. Noch in der ersten Halbserie hatte das Team die dritte Liga zeitweilig angeführt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Serviceseiten