Newsticker Sport
  • Handballbund trifft sich mit Löwen-Coach Schwalb zum klärenden Gespräch

    Mannheim.Die Spitze des Deutsche Handballbunds (DHB) hat sich zu einem klärenden Gespräch mit Trainer Martin Schwalb von den Rhein-Neckar Löwen getroffen. Auslöser waren Aussagen von Schwalb in einem Interview des "Mannheimer Morgen", wonach man aus Belastungsgründen über die Austragung der Weltmeisterschaft im Januar diskutieren müsse. Dies hatte DHB-Vizepräsident Bob Hanning irritiert, da der DHB die WM als wichtige Bühne für die Nationalmannschaft ansieht.

    "Der Austausch war sehr lohnend, letztlich haben Martin Schwalb, Bob Hanning und ich in der WM-Frage ein gemeinsames Verständnis", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann nach dem Gespräch mit Schwalb am Mittwoch. "Martin, Bob und ich wissen um den herausragenden Stellenwert internationaler Turniere für unseren Handballsport. Wir wissen aber auch, welche Herausforderungen auf Spieler und Vereine in der nahen Zukunft zukommen. Deshalb müssen wir auf allen Ebenen weiter so im Austausch bleiben."

    Schwalb hatte angesichts des eng getakteten Handball-Kalenders in der nächsten Saison von "einer riesengroßen Herausforderung" für die Spieler gesprochen. Nach dem klärenden Gespräch sieht er sich und den DHB auf einer Linie. "Es ist mir wichtig, dass in dieser Zeit auch die Stimme der Vereine Gehör findet. Wir haben uns sehr aufmerksam zugehört und festgestellt, dass wir inhaltlich ein und dieselbe Position haben", sagte Schwalb.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Elektriker
64646 Heppenheim
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Leitung Kommunikation (w/m/d)
68161 Mannheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
ZFA (m/w/d)
68775 Ketsch
Notarfachangestellte m,w,d
68723 Schwetzingen
Lehrkräfte (m/w/d)
68165 Mannheim
Einkäufer und Projektleiter
64625 Bensheim
Landschaftsarchitekten m/w/d, Freiraumplaner ,Gebäudemanagement.
64625 Bensheim
Bürokraft in Teilzeit m/w/d, Mitarbeiter für den Außendienst m/w/d
68161 Mannheim
MFA m/w/d Teilzeit Befristet
69120 Heidelberg
Hauswirtschaftsleitung m,w,d  Pflegehilfskräfte m,w,d  Pflegefachkräfte m,w,d
68723 Schwetzingen
Erzieher (m/w/d)
64646 Heppenheim
ZFA / Assistenz
64625 Bensheim
Azubi Lagerlogistik
64625 Bensheim
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär
68307 Mannheim
Pflegefachkräfte (m/w/d) - Pflegehelfer (m/w/d)
68782 Brühl
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region