Newsticker Sport
  • Frankfurt: Europacup-Spiel Eintracht gegen Basel nun doch vor leeren Rängen

    Frankfurt.Das Europacup-Hinspiel im Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel am Donnerstagabend (18.55 Uhr) wird nun doch ohne Zuschauer ausgetragen werden. Das gab der Verein am Nachmittag bekannt.

    Das Gesundheitsamt bewertete die Lage um den Coronavirus neu und informierte die Eintracht über die aktuelle Situation im Kanton Basel und dem angrenzenden französischen Elsass, das am Nachmittag vom Robert-Koch-Institut zu einem Risikogebiert erklärt worden war.

    Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann sagte zur neuen Entscheidung: „Das Gesundheitsamt ist nun zu einer anderen Einschätzung der Gefährdungslage als noch heute Morgen gekommen. Wir bedauern das sehr, aber wir haben auch stets betont, dass wir jede behördliche Anordnung aufgrund veränderter Voraussetzungen akzeptieren, da die Gesundheit unserer Fans und Besucher absolute Priorität hat.“

    Auf einer Pressekonferenz am Mittwochvormittag wurde noch die Entscheidung mitgeteilt, dass das Basel-Spiel im Frankfurter Waldstadion mit Fans ausgetragen werden soll. "Wir sind natürlich froh, dass die Partie durchgeführt wird", sagte Hellmann. Bei der Entscheidung folgten die Verantwortlichen der fachlichen Empfehlung des Frankfurter Gesundheitsamtes. Es wurde von einer überschaubaren Infektionslage gesprochen. Nun kam es zu einem Umdenken.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Engagierte Büroangestellte in Teilzeit (m/w/d)
68549 Ilvesheim
Assistenz der kfm. Leitung m/w/d, Kaufmänische Mitarbeiter
64625 Bensheim
Verkaufsberater (m/w/d) Bereich Garten und Pflanzen
68307 Mannheim
Müllwerker/innen m/w/d
68159 Mannheim
Physiotherapeut m,w,d
68723 Oftersheim
Zerspanungsmechaniker m/w/d , Fräser m/w/ d
64625 Bensheim
Serviceseiten