Newsticker Sport
  • Flick zu Hoeneß-Spekulationen in Bundesliga: "Haben wir erahnt"

    München/Hoffenheim.Bayern Münchens Cheftrainer Hansi Flick wäre von einem möglichen Wechsel von Drittliga-Coach Sebastian Hoeneß zur TSG 1899 Hoffenheim nicht überrascht. Hoeneß hatte zuletzt mit der zweiten Mannschaft des Fußball-Rekordmeisters den Titel in der 3. Liga geholt und gilt als Top-Kandidat in Hoffenheim. "Dass er sich Gedanken macht und sein Ziel die Bundesliga ist, das haben wir alle gewusst und auch erahnt. Das ist ganz natürlich", sagte Flick, der von Juli 2017 an knapp acht Monate bei der TSG Geschäftsführer war.

    Der 38-jährige Hoeneß, Sohn von Ex-Nationalspieler Dieter und Neffe von Bayern-Patron Uli Hoeneß, ist laut Flick "sehr erfolgsorientiert, sehr selbstbewusst und das sind die Eigenschaften, die man braucht als Trainer in der 3. Liga, aber natürlich auch, wenn man den Sprung schaffen möchten in die Bundesliga".

    Hoeneß war 2017 als Jugendcoach von RB Leipzig nach München gekommen. Gleich in seiner ersten Saison als Trainer in der 3. Liga holte er mit dem FC Bayern II als Aufsteiger den Meistertitel. "Er ist noch ein junger Trainer, hat aber hier schon einige Fußspuren hinterlassen und sehr erfolgreich gearbeitet", unterstrich Flick.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Staatl.anerkannte/n Erzieher/in, Pädagogische Fachkraft m,w,d
68799 Reilingen
Finanzbuchhalter (Buchhalter) in Vollzeit (m/w/d)
69126 Heidelberg
Ingenieur/Techniker (m/w/d)
68647 Biblis
Maler-  und Lackierergesellen (m/w/d) Auszubildenden (m/w/d)
68259 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w/d
68165 Mannheim
Auszubildende zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration m/w/d
69120 Heidelberg
Sekretärin/Assistentin der Geschäftsleitung (m/w/d)
69488 Birkenau
Fahrer (m/w/d)
64683 Einhausen
Teamleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
Schmuckfachverkäuferin
68723 Oftersheim
Pflegehilfskräfte und Krankenpfleger
68199 Mannheim
Serviceseiten