Newsticker Sport
  • Ex-Waldhof-Coach Schlappner: Bester Transfer kommt aus dem Nachwuchs

    Mannheim.Der ehemalige Bundesliga-Trainer Klaus Schlappner hat die aus seiner Sicht ausufernden Transfersummen im Profifußball kritisiert. "Hier noch eine Million, da noch drei Millionen. Das gefällt mir nicht", sagte der frühere Coach des SV Waldhof Mannheim der Deutschen Presse-Agentur. Nach Meinung von Schlappner, der am Freitag 80 Jahre alt wird, sollten die Clubs stattdessen wieder verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen. "Der beste Transfer ist der aus dem Nachwuchs. Das ist wie in einem Unternehmen, wo der fleißige Praktikant gefördert werden sollte", sagte er.

    Schlappner hatte die Mannheimer von 1980 bis 1987 trainiert, er war 1983 mit ihnen in die Bundesliga aufgestiegen. Unter Schlappners Regie schaffte etwa der spätere Weltmeister Jürgen Kohler den Sprung in die Nationalmannschaft.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Serviceseiten