Newsticker Sport
  • DFB-Pokal: Freiburg möglicher Waldhof-Gegner

    Mannheim.Der mögliche Gegner des SV Waldhof in der ersten Runde des DFB-Pokals heißt SC Freiburg. Das ergab die Auslosung im Rahmen der ARD-Sportschau am Sonntagabend. „Das ist ein guter Gegner, der seit Jahren konstant super Arbeit abliefert. Trotzdem sollten wir erst einmal unsere Hausaufgaben seriös erledigen“, sagte Marcel Seegert zum Los.

    Um in den DFB-Pokal einzuziehen, müssen die Mannheimer zunächst noch den in der Vorsaison wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen badischen Verbandspokal gewinnen. Dabei tritt der SVW am 15. August beim Heidelberger Landesligisten ASC Neuenheim an, im Endspiel eine Woche später wartet Oberligist FC Nöttingen im Endspiel auf den Waldhof. „Wir wissen alle, dass Nöttingen ein unangenehmer Gegner ist. Da müssen wir schon topfit und auf einem guten Niveau sein. Ich denke aber, dass wir das hinbekommen“, so Seegert weiter.

    Das letzte Kurpfalz-Breisgau-Duell in einem Pflichtspiel ist schon über 17 Jahre her – die Partien gegen die U 23 der Freiburger in der Regionalliga einmal außen vor gelassen. Im März 2003 gewannen die Südbadener in der 2. Liga mit 3:0 in Mannheim. Der SVW wurde damals von der mittlerweile verstorbenen Vereinsikone Walter Pradt trainiert, der Sportclub von Volker Finke.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Staatl.anerkannte/n Erzieher/in, Pädagogische Fachkraft m,w,d
68799 Reilingen
Finanzbuchhalter (Buchhalter) in Vollzeit (m/w/d)
69126 Heidelberg
Ingenieur/Techniker (m/w/d)
68647 Biblis
Maler-  und Lackierergesellen (m/w/d) Auszubildenden (m/w/d)
68259 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w/d
68165 Mannheim
Auszubildende zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration m/w/d
69120 Heidelberg
Sekretärin/Assistentin der Geschäftsleitung (m/w/d)
69488 Birkenau
Fahrer (m/w/d)
64683 Einhausen
Teamleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
Schmuckfachverkäuferin
68723 Oftersheim
Pflegehilfskräfte und Krankenpfleger
68199 Mannheim
Serviceseiten