Newsticker Sport
  • Coach Grammozis: Wer weniger rumheult, spielt erfolgreicher

    Darmstadt.Trainer Dimitrios Grammozis vom SV Darmstadt 98 sieht dem ersten Spiel nach der Corona-Pause mit gemischten Gefühlen entgegen. "Wir freuen uns, dass es wieder losgeht", sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten am Donnerstag in einer virtuellen Pressekonferenz. Aber natürlich würden die Fans und die Stimmung fehlen. "Das hat uns immer sehr viel Energie gegeben", sagte Grammozis. "Dieses Funkeln in den Augen wird man schon vermissen."

    Am Samstag (13.00 Uhr/Sky) tritt der Tabellensechste beim Tabellenvorletzten Karlsruher SC an. Vor- oder Nachteile wegen der Corona-Pause sieht Grammozis für kein Team: "Die Mannschaft, die weniger rumheult, die sich mehr auf das Sportliche konzentriert, wird auch diejenige sein, die erfolgreicher Fußball spielt."

    Geisterspiele habe man simuliert, indem man im leeren Stadion am Böllenfalltor mit Elf gegen Elf gespielt habe. "Die Jungs wissen, worauf sie sich einstellen müssen", sagte der Lilien-Coach. Dabei könne es den Spielern auch helfen, sich an ihre eigenen Anfänge zu erinnern. Da hätten sie nicht vor 50 000 Menschen gespielt, sondern nur vor 20 oder 30, aber getragen "vom unbedingten Willen, der unbedingten Gier", ein großes Ziel zu erreichen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Serviceseiten