Newsticker Sport
  • Dortmund: BVB verpflichtet Nationalspieler Nico Schulz - Vertrag bis 2024

    Dortmund.Vizemeister Borussia Dortmund hat Nationalspieler Nico Schulz vom Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb beim achtmaligen deutschen Meister einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024, teilte der BVB am Dienstag mit. "Genau wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden wir von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut", sagte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc in einem Statement auf der Club-Website.

    Der sechsmalige Nationalspieler hatte in Hoffenheim noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Die Vereine vereinbarten über die Ablösemodalitäten Stillschweigen, hieß es in der BVB-Mitteilung. Einen Medienbericht zufolge soll Schulz bei seinem bisherigen Arbeitgeber eine Ausstiegsklausel gezogen haben, in der eine Ablösesumme von angeblich zwischen 25 und 30 Millionen Euro festgelegt war. "Ich glaube, dass ich dem Team mit meiner Art zu spielen, helfen kann. Gemeinsam können wir Großes erreichen", wurde Schulz in der Mitteilung zitiert.

    Der Defensivspieler trainierte in seiner kurzen und von einer schweren Verletzung geprägten Zeit bei Borussia Mönchengladbach bereits unter BVB-Coach Lucien Favre. Zuvor hatte er bei Hertha BSC gespielt. Schulz könnte in Dortmund auf der Linksverteidigerposition eine Lücke schließen, weil weder Marcel Schmelzer (31) noch der aktuell zu Celtic Glasgow verliehene Jeremy Toljan (24) in den Planungen von Favre eine Rolle spielen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Staatl. gepr. Technikerin / Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbar (m/w/d)
69115 Heidelberg
Baggerladerführer/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
PROJEKTLEITER (M/W/D) und Unterstützung für unser Team Projektvorbereitung
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68161 Mannheim
Geschäftsführerin (Teilzeit 30 Std.)
68064 Mannheim
Elektroingenieur m/w, Elektromeister m/w, Elektrotechniker m/w, Technische Zeichner m/w, Schaltanlagenmonteure für Montage und Werkstatt m/w, Energieanlagenelektroniker m/w, Obermonteure m/w
67227 Frankenthal
Sachbearbeiter Security, Sachbearbeiter Netzwerk Administration m/w, Lebensmittelkontrolleur/in
67059 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Sozialpädagoge/in Jugendtreff Neckarau
68159 Mannheim
Teamleitung Pflasterbau (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Verwaltungsangestellte/n (m/w/d)
68163 Mannheim
Verkäuferin (Teilzeit) | Aushilfe (450,- Euro-Basis)
68519 Viernheim
Kaufmännische Mitarbeiter
68165 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegerische Leitung der Intensivstation
68163 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Oftersheim
MFA m/w
68163 Mannheim
Hausleitung
68723 Plankstadt
Serviceseiten