Newsticker Rhein-Neckar
  • Zuzenhausen: Samassékou von RB Salzburg ist der siebte externe Neuzugang der Hoffenheimer

    Zuzenhausen.Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich kurz vor dem Beginn der Fußball-Bundesliga weiter verstärkt. Vom österreichischen Meister RB Salzburg verpflichteten die Badener am Donnerstag den Mittelfeldspieler Diadie Samassékou. Der neunmalige Nationalspieler aus Mali erhält einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Von einigen zurückgekehrten Leihspielern abgesehen ist der 23-Jährige der siebte externe Neuzugang der Hoffenheimer vor der neuen Saison. Samassékou sei "extrem spannend und vielversprechend" und verfüge über ein enormes Potenzial, sagte der TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. "Einen solch hochveranlagten Spieler mit dieser Power und Spielintelligenz zu diesen Rahmenbedingungen an uns binden zu können, erfüllt uns mit großer Freude und auch einer Portion Stolz." Laut Medienberichten soll Hoffenheim eine Ablösesumme von zunächst zwölf Millionen Euro nach Salzburg überweisen. Damit wäre Samassékou der Rekordeinkauf von 1899.

    In der österreichischen Bundesliga bestritt er 83 Spiele für Salzburg und erzielte ein Tor. Zudem kam er 39 Mal in Qualifikationsspielen zur Champions League sowie in Partien der Europa League zum Einsatz und verfügt damit auch über Erfahrung auf internationaler Ebene. Er sei ein kompletter Mittelfeldspieler, nicht nur lauf- und zweikampfstark, sondern auch technisch stark, erklärte Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder. Samassékou meinte, er habe sich bewusst für die TSG entschieden. "Hoffenheims Ruf, Talente zu fördern, zu stärken und weiterzuentwickeln, ist über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Koch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68519 Viernheim
Marketing- und Produktmanager (m/w/d)
64625 Bensheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Höllenmühle
Medizinische Fachangestellte (MFA) in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Reinigungskraft / Minijob
64653 Lorsch
Junge Menschen
68163 Mannheim
Controller m/w, Mitarbeiter/in,
68163 Mannheim
Azubi Restaurantfachmann m/w/d, Azubi Koch m/w/d, Servicekraft m/w/d, Barkraft m/w/d
68199 Mannheim
Erzieher m/w, KiTa, Kindergarten
64625 Bensheim
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional