Newsticker Rhein-Neckar
  • Zahl der aktuell aktiven Corona-Fälle steigt um 14 weitere auf 42 an

    Germersheim.Die Zahl der mit dem Coronvirus Infizierten im Landkreis Germersheim steigt weiter. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, wurden bis Mittwoch, 14 Uhr, 14 weitere Infektionen nachgewiesen. Damit steigt die Zahl der aktuellen Fälle auf 42 an. Alle neuen Infektionen seien auf den Ausbruch in Verbindung mit einer Glaubensgemeinschaft in Schwegenheim zurückzuführen. 13 Fälle davon stehen im Zusammenhang mit einer Familie, in der bereits eine Infektion nachgewiesen worden war.  Allen Erkrankten wurde Quarantäne verordnet. Die Ermittlung von Kontaktpersonen durch das Gesundheitsamt läuft.

    Derweil fielen die bisher bekannten Testergebnisse einer Kita negativ aus, ein Großteil der Befunde stehe aber noch aus. Auch die Testungen in einer Firma waren allesamt negativ.

    Seit Montag, 22. Juni, verzeichnet der Landkreis eine zunehmende Anzahl an Corona-Infektionen, nachdem es rund einen Monat keine bestätigten Fälle in Germersheim gab.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional