Newsticker Rhein-Neckar
  • Worms: Schule von Unbekannten verwüstet

    Worms.Unbekannte sind am Wochenende in eine Wormser Schule eingebrochen und haben ein Treppenhaus mit Farbe und Bastelutensilien verwüstet sowie Sport- und Turngeräte beschädigt. In die Sporthalle der Pfrimmtal Realschule Plus stiegen die Täter durch ein Fenster ein, das eigentliche Schulgebäude betraten sie, nachdem sie eine Tür aufgebrochen hatte, wie die Polizei mitteilte. Außerdem seien Eingangstür und Außenfassade der Schule mit Farbe verunreinigt worden.

    Den Sachschaden schätzt die Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand auf rund 10 000 Euro, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Polizei versuche nun zu klären, ob es sich bei der Tat um "puren Vandalismus" gehandelt habe oder ob die Täter bei ihrem Einbruch auch etwas stehlen wollten. Hinweise auf die Täter gab es den Angaben zufolge zunächst nicht. Auch der genaue Tatzeitpunkt war zunächst unklar, er soll aber zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen liegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA Ausbildung
97941 Tauberbischofsheim
Kfz Mechatroniker
68809 Neulußheim
Laboringenieur (w/m/d)
68163 Mannheim
Medizinische Fachangestellte
68161 Mannheim
Kellner/in in Voll- und Teilzeit gesucht
68305 Mannheim
MTA (m/w/d) für unser Labor und unsere Röntgenabteilung
67071 Ludwigshafen
pädagogische Fachkraft (w/m/i)
68804 Altlußheim
Metallfacharbeiter zum Biegen an CNC-Biegemaschinen (m/w/d) in Vollzeit
68766 Hockenheim
1-jährig und 3-jährig examinierte Pflegekräfte w/m/d
69488 Birkenau
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional