Newsticker Rhein-Neckar
  • Worms: Schule von Unbekannten verwüstet

    Worms.Unbekannte sind am Wochenende in eine Wormser Schule eingebrochen und haben ein Treppenhaus mit Farbe und Bastelutensilien verwüstet sowie Sport- und Turngeräte beschädigt. In die Sporthalle der Pfrimmtal Realschule Plus stiegen die Täter durch ein Fenster ein, das eigentliche Schulgebäude betraten sie, nachdem sie eine Tür aufgebrochen hatte, wie die Polizei mitteilte. Außerdem seien Eingangstür und Außenfassade der Schule mit Farbe verunreinigt worden.

    Den Sachschaden schätzt die Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand auf rund 10 000 Euro, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Polizei versuche nun zu klären, ob es sich bei der Tat um "puren Vandalismus" gehandelt habe oder ob die Täter bei ihrem Einbruch auch etwas stehlen wollten. Hinweise auf die Täter gab es den Angaben zufolge zunächst nicht. Auch der genaue Tatzeitpunkt war zunächst unklar, er soll aber zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen liegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Naturwissenschaftler oder Tierarzt (m/w/d) im Transgen-Bereich
69120 Heidelberg
Auszubildende/n zur Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n ZFA m/w/d
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistent (m/w/d) der Bereichsleiterin Immobilienmanagement
68167 Mannheim
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Erfahrene Nanny in Vollzeit gesucht
68165 Mannheim
Straßenwärter (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachliche Leitung, Physiotherapeut
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeiter*in Finanzmanagement (m/w/d), Bezirksmeister*in Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung der Tourist-Information (m/w/d), staatlich anerkannte Erzieher/in (m/w/d)
97980 Mönchshof
Pädagogische Fachkraft m,w,d
68723 Oftersheim
Med.Fachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Leitung der Tourist-Information (m/w/d), staatlich anerkannte Erzieher/in (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Physiotherapeut/in
74747 Ravenstein
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional