Newsticker Rhein-Neckar
  • Worms: Nach Großbrand forschen Behörden nach der Ursache

    Worms.Nach einem Großbrand in der Innenstadt von Worms forschen die Behörden nach der Ursache für das Feuer. Die Polizei suche derzeit nach möglichen Zeugen und wolle auch Anwohner befragen und Videoaufzeichnungen auswerten, sagte ein Behördensprecher am Montag. Offen sei, ob und wann Experten den Brandort betreten könnten. "Statiker müssen prüfen, ob Einsturzgefahr besteht. Das kann sich ziehen. Bis dahin ist keine Suche vor Ort möglich."

    Rund 100 Feuerwehrleute hatten in der Nacht zum Sonntag stundenlang gegen die Flammen gekämpft. Erst am frühen Morgen war es gelungen, das Feuer im ehemaligen Einkaufszentrum "Nibelungencenter" zu löschen. Die Behörden wollten Brandstiftung nicht ausschließen.

    Dazu sagte der Polizeisprecher am Montag, auch andere Ursachen seien grundsätzlich denkbar. So gebe es Hinweise, dass Stromleitungen in dem leerstehenden Gebäude noch unter Spannung standen und in dem Bereich möglicherweise Fahrzeuge geparkt waren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Koordination Rehabilitation
68165 Mannheim
eine/n Bürokauffrau/mann
68219 Mannheim
Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste
68169 Mannheim
Elektroniker Automatisierungstechnik elektrotechnische Instandhaltung (m/w/d)
68169 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Stadtplaner (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Archivar (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) Produktion
68167 Mannheim
Schreiner
97941 Tauberbischofsheim
Steuerfachangestellter (m/w/d)
69117 Heidelberg
eine/n Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klimatechnik
68219 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretärin/Sekretär in Teilzeit
68259 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Reporting und Systeme (m/w/d)
68159 Mannheim
Diplom-Ingenieur oder Master (Uni/FH) (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur
68167 Mannheim
IT Analyst Development & Consulting m/w/d
68219 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Seminarmanagement
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional