Newsticker Rhein-Neckar
  • Worms: Keine "Terence-Hill-Brücke"

    Worms/Bensheim.Worms bekommt doch keine "Terence-Hill-Brücke". Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD) hat sich von dem Plan verabschiedet, eine nach dem für sein soziales Engagement bekannten südhessischen Unternehmer Karl Kübel (1909-2006) benannte Brücke auf den Namen des Schauspielers Terence Hill zu taufen oder ihr einen Doppelnamen zu geben. Das sagte Kissel nach städtischen Angaben vom Donnerstag am Mittwoch in einer persönlichen Erklärung im Stadtrat.

    Die Ankündigung der Umbenennung habe Kübels Angehörige "und die Verantwortlichen der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie brüskiert" und bei vielen Terence-Hill-Fans unerfüllbare Erwartungen geweckt, so Kissel. Er habe sie deshalb zurückgenommen. Eine Umbenennung würde dem vorbildlichen Wirken Kübels und seiner Stiftung nicht gerecht.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Erzieherinnen (m/w) im Anerkennungsjahr für die betriebsnahe Kindertagesstätte im Campus Stubenwald, Bensheim
68642 Bürstadt
Finanz-und Lohnbuchhalter (in), Steuerfachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Schwetzingen
Verkäufer / Lagermitarbeiter (m/w)
67435 Looganlage
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA
69115 Heidelberg
Erfahrenes Verkaufspersonal m/w (Teilzeit oder geringfügige Beschäftigung)
68519 Viernheim
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Frontend Developer
69469 Weinheim
Mitarbeiter-/in für Imbiss, Aufstieg zum Schichtführer-/in, gute Deutschkenntnisse,
68159 Mannheim
Briefzusteller m/w
68167 Mannheim
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen
69120 Heidelberg
Küchenhilfen
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in Marketing (m/w)
68789 St. Leon-Rot
Mitarbeiter/innen  für die Überwachung des ruhenden Verkehrs,
68159 Mannheim
Med. Fachangestellte/r, Arzthelfer/in
68309 Mannheim
Kindergartenleiter/in
69181 Leimen
Systeminformatiker m/w für Systemintegration
67059 Ludwigshafen
MFA, Medizinische Fachangestellte, (m/w),
68519 Viernheim
Medizinisch-Technische Assistent/in
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional