Newsticker Rhein-Neckar
  • Worms: Keine "Terence-Hill-Brücke"

    Worms/Bensheim.Worms bekommt doch keine "Terence-Hill-Brücke". Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD) hat sich von dem Plan verabschiedet, eine nach dem für sein soziales Engagement bekannten südhessischen Unternehmer Karl Kübel (1909-2006) benannte Brücke auf den Namen des Schauspielers Terence Hill zu taufen oder ihr einen Doppelnamen zu geben. Das sagte Kissel nach städtischen Angaben vom Donnerstag am Mittwoch in einer persönlichen Erklärung im Stadtrat.

    Die Ankündigung der Umbenennung habe Kübels Angehörige "und die Verantwortlichen der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie brüskiert" und bei vielen Terence-Hill-Fans unerfüllbare Erwartungen geweckt, so Kissel. Er habe sie deshalb zurückgenommen. Eine Umbenennung würde dem vorbildlichen Wirken Kübels und seiner Stiftung nicht gerecht.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Spezialist/-in für datenintensives Rechnen Data Intensive Computing Specialist
68161 Mannheim
LKW-Fahrer
67547 Worms
Diplom-Ingenieur (m/w/d) / M. Eng. / M. Sc. der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder gleichwertig
68165 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Plankstadt
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Fachinformatiker/in Systemadministration
69120 Heidelberg
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Ingenieur/in (Diplom bzw. Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Möbelträger
68165 Mannheim
Montagehelfer (m/w)
69207 Sandhausen
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Diplom-Ingenieur (m/w)
68161 Mannheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Examinierte Gesundheits- u. Krankenpfleger bzw. Altenpfleger (m/w)
68623 Lampertheim
Medizinische Fachangestellte/n
68165 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement und klinischen Risikomanagement, Gesundheitswesen,
68623 Lampertheim
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional