Newsticker Rhein-Neckar
  • Worms: Keine "Terence-Hill-Brücke"

    Worms/Bensheim.Worms bekommt doch keine "Terence-Hill-Brücke". Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD) hat sich von dem Plan verabschiedet, eine nach dem für sein soziales Engagement bekannten südhessischen Unternehmer Karl Kübel (1909-2006) benannte Brücke auf den Namen des Schauspielers Terence Hill zu taufen oder ihr einen Doppelnamen zu geben. Das sagte Kissel nach städtischen Angaben vom Donnerstag am Mittwoch in einer persönlichen Erklärung im Stadtrat.

    Die Ankündigung der Umbenennung habe Kübels Angehörige "und die Verantwortlichen der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie brüskiert" und bei vielen Terence-Hill-Fans unerfüllbare Erwartungen geweckt, so Kissel. Er habe sie deshalb zurückgenommen. Eine Umbenennung würde dem vorbildlichen Wirken Kübels und seiner Stiftung nicht gerecht.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Frontoffice-Mitarbeiter Jobbörse (m/w)
68159 Mannheim
Berater (m/w/d) Organisationsoptimierung für die Abteilung Geschäftsprozessoptimierung
68167 Mannheim
Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik
69120 Heidelberg
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Steuerberater/in,
68305 Mannheim
MFA /m/w),
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
Kosmetikerin mit Schwerpunkt Fußpflege
Stellenangebot
Bezirkssozialarbeiter/innen im Sozialen Dienst
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte
68309 Mannheim
ZFA (m/w/d)
68804 Altlußheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Auslieferungsfahrer für den Bereich Gastronomie (m/w/d)
68167 Mannheim
Anerkennungspraktikanten m/w/d
68775 Ketsch
Hausmeister/-in
68165 Mannheim
Sekretär/in
67059 Ludwigshafen
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
68159 Mannheim
Industrieelektriker/-elektroniker (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), Hausmeister/Gärtner auf 450 #-Basis (m/w/d)
68766 Hockenheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional