Newsticker Rhein-Neckar
  • Worms: Acht Jahre Haft für mutmaßlichen Taliban beantragt

    Düsseldorf/Worms.Die Bundesanwaltschaft hat für einen mutmaßlichen deutschen Taliban-Kämpfer in Düsseldorf acht Jahre Haft beantragt. In dem Prozess vor dem Oberlandesgericht soll am kommenden Montag das Urteil gegen den in Rheinland-Pfalz aufgewachsenen Mann gesprochen werden. Nach Ansicht der Bundesanwaltschaft hat sich die Anklage bestätigt.

    Der 37-Jährige habe sich durch das Abfeuern einer Mörsergranate des versuchten Mordes und des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz schuldig gemacht. Außerdem sei er ein islamistischer Terrorist, so die Vertreter der Bundesanwaltschaft am Donnerstag.

    Der in Polen geborene und im Raum Worms aufgewachsene Deutsche war im Februar von Spezialkräften im Süden Afghanistans gefangen genommen worden. Den Ermittlungen zufolge war er im August 2012 nach Pakistan gereist und hatte fünf Jahre lang in den Reihen der Taliban gekämpft.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA (m/w)
68161 Mannheim
eine/n Sozialarbeiter/in - Sozialpädagoge/in -  in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit
68809 Neulußheim
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Sanitär-Heinzung-Klima - Meister (m/w)
67227 Frankenthal
Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) TV-L E 5
68161 Mannheim
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Fachkräfte mit Schwerpunkt Heilpädagogik oder Sozialpädagogik
68159 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Examinierte Altenpfleger (m/w/d)
68623 Lampertheim
Maschinenführer/Lagermitarbeiter (m/w/d)
69469 Weinheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätsmamagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Erzieher/in in Vollzeit, im Ü3-Bereich
68519 Viernheim
Sekretariat des Pfarrbüros St. Bonifatius
69123 Heidelberg
Ingenieure/innen m/w/d Bereich Tiefbau
67059 Ludwigshafen
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional