Newsticker Rhein-Neckar
  • Witwer hofft auf Liebe - und wird um 1300 Euro betrogen

    Landau.Ein Witwer aus Landau hat auf die große Liebe gehofft und ist um 1300 Euro betrogen worden. Wie die Polizei in Landau am Sonntag mitteilte, hatte der Mann über Facebook eine attraktive rumänische Frau kennengelernt und wollte sie zu sich nach Deutschland einladen. Die Frau habe den 48-Jährigen an ein angebliches Reisebüro in Rumänien vermittelt. Der dortige "Mitarbeiter" verlangte nach Angaben der Polizei neben dem Betrag für das Flugticket noch verschiedene Gebühren.

    Der Witwer habe insgesamt 1300 Euro gezahlt - doch seine Angebetete sei nie in Frankfurt gelandet. Angaben zu den Tätern konnte die Polizei nicht machen. Sicher sei, dass der Mann mit einer Frau Kontakt hatte. Ob die Liebesgeschichte aber von vornherein als Betrug ausgelegt war, sei noch unklar.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional