Newsticker Rhein-Neckar
  • Walldorf: Lkw fährt auf Stauende - sieben Verletzte auf A 5

    Rhein-Neckar.Auf der Autobahn 5 bei Kronau (Landkreis Karlsruhe) ist ein Lastwagen auf ein Stauende gefahren. Sieben Menschen seien bei dem Unfall am Montag leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Fünf Autos seien durch den Aufprall aufeinander geschoben worden. Rettungskräfte brachten die Verletzten vorsorglich in Krankenhäuser. Hinter der Unfallstelle zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

    Auf den Autobahnen im Südwesten kommt es immer wieder zu Unfällen, weil Lastwagenfahrer ein Stauende übersehen. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hatte nach einem derartigen Unfall auf der A5 Ende Juli daher erneut eine bundesweite Pflicht für automatische Bremsassistenten bei Lastwagen gefordert.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Ergotherapeut/in gesucht
Stellenangebot
Zahntechniker/in
67061 Ludwigshafen
Verwaltungsmitarbeiter/in
68526 Ladenburg
Auszubildende/r Automobilkauffrau/mann, Kfz-Mechatroniker/in, Gewerbekundenverkäufer m/w, Lagerist m/w Teile und Zubehör, Lagerleiter m/w, zertifizierter Verkäufer m/w
69169 Leimen
Abteilungslfachkraft
67059 Ludwigshafen
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
Call-Agent (m/w)
69509 Mörlenbach
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Arzthelfer/in
68239 Mannheim
Fahrer gesucht
68169 Mannheim
Rentner/in
68167 Mannheim
Auszubildende (m/w/d)
68775 Ketsch
Berufskraftfahrer/in, Fachlagerist/in
68526 Ladenburg
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Bauleiter/Malermeister (m/w)
68307 Mannheim
Hausmeister m/w
68165 Mannheim
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Einkäufer/in und Verkäufer/in, sowie Sachbearbeiter/in
69181 Leimen
Meister Produktion (m/w)
68623 Lampertheim
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional