Newsticker Rhein-Neckar
  • Walldorf: Lkw fährt auf Stauende - sieben Verletzte auf A 5

    Rhein-Neckar.Auf der Autobahn 5 bei Kronau (Landkreis Karlsruhe) ist ein Lastwagen auf ein Stauende gefahren. Sieben Menschen seien bei dem Unfall am Montag leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Fünf Autos seien durch den Aufprall aufeinander geschoben worden. Rettungskräfte brachten die Verletzten vorsorglich in Krankenhäuser. Hinter der Unfallstelle zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

    Auf den Autobahnen im Südwesten kommt es immer wieder zu Unfällen, weil Lastwagenfahrer ein Stauende übersehen. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hatte nach einem derartigen Unfall auf der A5 Ende Juli daher erneut eine bundesweite Pflicht für automatische Bremsassistenten bei Lastwagen gefordert.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMFA, Auszubildende m/w
68239 Mannheim
Gruppenleiter/in
69120 Heidelberg
Bedienung (m/w)
68804 Altlußheim
Lagermitarbeiter/in, Verkäufer/in
68165 Mannheim
Mitarbeiter m/w
68163 Mannheim
Pächter/in für Clubhausbewirtung
68229 Mannheim
Zusteller, Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Facharzt oder Arzt in der Weiterbildung (m/w/d) für Innere Medizin
67346 Speyer
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA,
68766 Hockenheim
Zusteller, Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Leiter/Leiterin
69469 Weinheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in, Jungmeister/in
68239 Mannheim
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
hausmeister (m/w/d)
68775 Ketsch
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Raumausstatter, Bodenleger
68199 Mannheim
Ingenieur/in der Architektur (Fachrichtung Hochbau) bzw. des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing./Master)
68165 Mannheim
Ketsch
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional