Newsticker Rhein-Neckar
  • Waghäusel: Putzmittel versehentlich vermischt - Großeinsatz

    Waghäusel.Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Freitag in einem Supermarkt in Waghäusel. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Reinigungskräfte gegen 17 Uhr aus Versehen zwei verschiedene Reinigungsmittel miteinander vermischt. Kurz darauf reagierte die Mischung. Es wurden innerhalb kürzester Zeit Dämpfe freigesetzt, welche die beiden Frauen einatmeten. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und dort weiter medizinisch versorgt. Der angrenzende Restaurantbereich des Supermarktes wurde vorsorglich geräumt und die Zugangstüren von den Einsatzkräften mit Folien luftdicht verschlossen, sodass keine Dämpfe hineingelangen konnten.

    Die Polizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr lüftete die Räumlichkeiten und überprüfte alles auf toxische Gase. Der Einsatz konnte um kurz vor 19 Uhr beendet werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass doch Dämpfe in den Essenbereich gelangt waren, wurden die offenen Speisen aus reiner Vorsicht vernichtet

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Pflegefachkraft m/w/d Voll- und Teilzeit im Nachtdienst, Palliativfachkraft m/w/d, Gerontofachkraft m/w/d , Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Schwetzingen
Personalsachbearbeitung (E9 TV-L)
68161 Mannheim
Konditor/in
68161 Mannheim
Hausmeister/in
68159 Mannheim
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Subunternehmer
69168 Wiesloch
Kinderfrau
68723 Schwetzingen
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Friedhofsgärtner
68723 Plankstadt
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Rechtsanwaltfachangestellte/r
69126 Heidelberg
Pflegedienstleitung m/w/d
68723 Schwetzingen
Kfm/Kauffrau im Groß & Außenhandel
68199 Mannheim
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Industriemechaniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in, Telefonist/in, Akquise,
68167 Mannheim
Sachgebietsleiter m,w,d
68723 Oftersheim
Pädagogische Fachkräfte (m/w) (in Teilzeit und Vollzeit, unbefristet)
68165 Mannheim
Express-KurierIn (m/w/d)
68167 Mannheim
Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
68307 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional