Newsticker Rhein-Neckar
  • Waghäusel: Putzmittel versehentlich vermischt - Großeinsatz

    Waghäusel.Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Freitag in einem Supermarkt in Waghäusel. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Reinigungskräfte gegen 17 Uhr aus Versehen zwei verschiedene Reinigungsmittel miteinander vermischt. Kurz darauf reagierte die Mischung. Es wurden innerhalb kürzester Zeit Dämpfe freigesetzt, welche die beiden Frauen einatmeten. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und dort weiter medizinisch versorgt. Der angrenzende Restaurantbereich des Supermarktes wurde vorsorglich geräumt und die Zugangstüren von den Einsatzkräften mit Folien luftdicht verschlossen, sodass keine Dämpfe hineingelangen konnten.

    Die Polizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr lüftete die Räumlichkeiten und überprüfte alles auf toxische Gase. Der Einsatz konnte um kurz vor 19 Uhr beendet werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass doch Dämpfe in den Essenbereich gelangt waren, wurden die offenen Speisen aus reiner Vorsicht vernichtet

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
RA-Fachangestellte/r
67061 Ludwigshafen
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Fachhelfer / Fachkraft m/w
68766 Hockenheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Allgemeinarzt/-ärztin
69469 Weinheim
Aushilfen (w/m)
68165 Mannheim
Stadtrat (m/w/d)
68519 Viernheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Lohnsachbearbeiter/in - Buchhalter/in
68775 Ketsch
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Hauswirtschaftliche Springkraft (m/w)
68159 Mannheim
Verwaltungsangestellte / Sekretär / Assistent (m/w/d)
68167 Mannheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Bedienung
68526 Ladenburg
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
Digitalisierungsbeaftragten (m/w/d)
69191 Schriesheim
Haushalthilfe
67112 Mutterstadt
Zahnmed. Fachangestellte m/w, Mitarbeiter für die Prophylaxe m/w, Mitarbeiter an der Rezeption m/w
68305 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional