Newsticker Rhein-Neckar
  • Verfolgungsfahrt endet im Feld - Mann berauscht und ohne Führerschein

    Ludwigshafen/Frankenthal.Nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei sind ein 24-jähriger Autofahrer und seine Begleitung vorläufig festgenommen worden. Der junge Mann gab laut Polizeimitteilung später an, keinen Führerschein zu haben und unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Am Sonntagabend war er auf der Bundesstraße 9 in Ludwigshafen in eine Kontrolle geraten. Als die Beamten ihn anhalten wollten, sei er mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Frankenthaler Stadtteile geflohen. Dort wurden er und seine 22-jährige Mitfahrerin später in einem Feld gestoppt.

    Die Kennzeichen am Auto waren zudem gestohlen und verfälscht. "Bei der 22-jährigen Beifahrerin konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden", teilte die Polizei am Montag mit. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter
97980 Bad Mergentheim
LKW-Fahrer
64625 Bensheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional