Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Tarifverhandlungen für den Einzelhandel gehen in die dritte Runde

    Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im baden-württembergischen Einzelhandel gehen in die dritte Runde. Am Mittwoch (11.30 Uhr) treffen sich Vertreter der Gewerkschaft Verdi mit der Gegenseite vom Handelsverband in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg). Eine Einigung war zuletzt nicht in Sicht, die Forderungen liegen noch weit auseinander.

    Stuttgart.Verdi verlangt für die landesweit rund 490 000 Beschäftigten im Einzelhandel unter anderem 6,5 Prozent mehr Geld. Die Arbeitgeber haben bislang 1,5 Prozent im ersten und noch einmal 1 Prozent im zweiten Jahr geboten. Verdi-Verhandlungsführer Bernhard Franke sagte: "Die Beschäftigten erwarten jetzt ein deutlich verbessertes Angebot." Die Streikbereitschaft in den Betrieben sei groß. Schon in der vergangenen Woche hatte Verdi zu Warnstreiks aufgerufen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Fahrzeugpfleger/Fahrer (m/w/d) für Hol- u. Bringservice, LKW-Führerschein erforderlich,
68309 Mannheim
Praktikanten (m/w/d) im Anerkennungsjahr sowie Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
68775 Ketsch
Fachingenieur m/w/d
68159 Mannheim
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit
68809 Neulußheim
Erzieherin, Erzieher
68161 Mannheim
Erzieher/in in Vollzeit, im Ü3-Bereich
68519 Viernheim
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
Köchin/Koch
68519 Viernheim
Fahrer (m/w/d), Gärtner (m/w/d)
69117 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Gesundheits- u. Krankenpfleger/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) TV-L E 5
68161 Mannheim
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Pflege- und Betreuungskräfte
68199 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Office Manager m/w/d
68161 Mannheim
Notdienst Mitarbeiter Homeoffice m/w/d
69427 Mudau
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Mitarbeiter/in für die Verwaltung unserer Grundstücke ind Gebäude (m/w/d)
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional