Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Realschulprüfungen in Deutsch verschoben

    Stuttgart.Unbekannte haben in einer Schule in Bad Urach einen Umschlag mit den Prüfungsaufgaben für die Realschüler im Fach Deutsch geöffnet. Daher müssen nun landesweit die Deutschprüfungen von diesem Mittwoch auf den 27. April verschoben werden, wie das Kultusministerium am Montag in Stuttgart mitteilte. Betroffen seien etwa 40 000 Schüler. Die Schule im Kreis Reutlingen hatte den geöffneten Umschlag mit beschädigtem Siegel am vergangenen Freitag bemerkt. "Am 27. April werden die für den Nachtermin vorgesehenen Prüfungsaufgaben verwendet werden", erläuterte das Ministerium. Ein früherer Prüfungstermin sei nicht möglich, weil die Aufgaben nicht schneller gedruckt und an alle Schulen versandt werden könnten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachkraft Koch (m/w), befristet
68309 Mannheim
Wäschereimitarbeiterin
68163 Mannheim
Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement
68519 Viernheim
Praktikanten (m/w)
68167 Mannheim
Ingenieur, Architekt
67240 Bobenheim-Roxheim
Servicekraft m/w
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Mechatroniker oder Anlagenmechaniker m/w
68723 Oftersheim
Ersatzomi / Tagesmutter
68163 Mannheim
Disponent/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Reinigungskraft
68309 Mannheim
System-Netzwerkadministrator m/w
67105 Schifferstadt
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Elektroinstallateur/in
69469 Weinheim
Service-Fahrer m/w Kl. C1 + C1E
68766 Hockenheim
Ingenieure/Ingenieurinnen
69117 Heidelberg
Mitarbeiter gesucht
68309 Mannheim
Fachkräfte m/w Lagerlogistik
68307 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Plankstadt
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional