Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Nahverkehr rollt - Beeinträchtigungen im Fernverkehr

    Stuttgart.Nach dem bundesweiten Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG rollen die Züge im Regional- und S-Bahnverkehr in Baden-Württemberg wieder planmäßig. Das gab die Deutsche Bahn am Dienstagmorgen bekannt. Im Fernverkehr könne es in Einzelfällen noch zu Ausfällen und Verzögerungen kommen, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte. "Die Züge sind noch nicht da, wo sie sein sollen, das Personal auch nicht." Im Laufe des Tages werde sich alles wieder einpendeln, hieß es weiter.

    Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hatte zum mehrstündigen Warnstreik aufgerufen, nachdem die Tarifgespräche mit dem Bahn-Management am Wochenende abgebrochen worden waren. An vielen Bahnhöfen ging am Montagmorgen zeitweise gar nichts mehr, sowohl der Fern- als auch der Nahverkehr waren betroffen. Regionale Schwerpunkte in Baden-Württemberg waren nach Angaben der Bahn der Großraum Mannheim und Karlsruhe.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildende/r zur/zum Med. Fachangestellten
68161 Mannheim
Polier (m/w) SF-Hochbau
68219 Mannheim
Kinderfrau
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in, Telefonist/in
68167 Mannheim
Abteilungsleiter Boutique (m/w/d), Einrichtungsberater (m/w/d), Küchenfachberater (m/w/d), Mitarbeiter Kundendienst (m/w/d), Quereinsteiger in der Einrichtungs- und Küchenfachberatung (m/w/d)
68799 Reilingen
Pflegefachkraft m/w/d Voll- und Teilzeit im Nachtdienst, Palliativfachkraft m/w/d, Gerontofachkraft m/w/d , Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Plankstadt
KFZ-Mechaniker oder Meister
69190 Walldorf
Bedienungen/Kellner sowie Küchenhilfe
68165 Mannheim
Verkaufstalent
68167 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Schwetzingen
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
67376 Harthausen
Mediengestalter m/w/d
68167 Mannheim
med. Fachangestellte/r
68723 Schwetzingen
Buchhalter/in Immobilien
68159 Mannheim
MFA, Arzthelfer/in, Medizinische Fachangestellte m/w
68199 Mannheim
KFZ Mechatroniker m/w/d, handwerklich begabter Mitarbeiter, Schreiner m/w/d
68159 Mannheim
Diplom-Ingenieurinnen/Diplom-Ingenieure bzw. Bachelor oder Master (w/md) der Fachrichtung Architektur
68161 Mannheim
Diplom-Ingenieur(in), Sachbearbeiter/in, Architekten/innen, Bauingenieuren/innen
67227 Frankenthal
Personalsachbearbeiter/in, KFZ Mechatroniker/ Landmaschienenschlosser, KFZ Meister
67133 Maxdorf
Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
69198 Schriesheim
Mitarbeiter/In
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional