Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Gewalt bei Fußballspielen geht zurück

    Stuttgart.Die Sicherheit bei Fußballspielen im Land hat sich verbessert. In der Hinrunde der aktuellen Saison 2019/2020 habe es bei den Zuschauern in den ersten fünf Ligen weniger Verletzte und weniger Strafanzeigen gegeben. Auch die Anzahl der pro Spiel eingesetzten Polizeikräfte sei zurückgegangen.

    In der Hinrunde der laufenden Spielzeit gab es laut der Bilanz des Ministeriums 50 Verletzte und damit fünf weniger als in der Vorrunde der Saison 2018/2019. Pro Spiel ging die Zahl der eingesetzten Polizeibeamten von 67 auf 64 zurück. Zudem gab es 234 Strafanzeigen statt zuvor 248.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
MFA,
68161 Mannheim
examinierte Pflegekraft
64625 Bensheim
Leiter Finanzbuchhaltung
68766 Hockenheim
Assistenz der kfm. Leitung m/w/d, Kaufmänische Mitarbeiter
64625 Bensheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
Masseur (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Teamleitung Marketing m/w/d
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional