Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Bisher 86 Masernfälle in Baden-Württemberg

    Stuttgart.Die Masernfälle in Baden-Württemberg sind bis Mitte November im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen. Seit Jahresbeginn seien 86 Fälle registriert worden, teilte das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg am Donnerstag mit. Im Vorjahr wurden im selben Zeitraum (vom 1. Januar bis zum 13. November) 98 Masernfälle gemeldet. Die meisten Fälle (10) gab es im Ortenaukreis. Im Kreis Stuttgart und Kreis Konstanz sind in diesem Jahr je acht Masernfälle registriert worden. Mehr als fünf Masernerkrankungen wurden außerdem im Kreis Karlsruhe, im Schwarzwald-Baar-Kreis, im Zollernalbkreis und im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald gemeldet.

    Im Gesamtjahr 2018 hatte es 101 Masernfälle gegeben, 2016 waren es 28 und im Jahr 2017 insgesamt 62 gestiegen. 2015 wurden 133 Masernerkrankungen gemeldet. Wobei sich die Fälle zum Jahresende summiert hatten: Bis Mitte November waren beim Gesundheitsamt nur 26 Masernfälle registriert worden.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Auszubildende/n zur Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n ZFA m/w/d
68161 Mannheim
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Assistent (m/w/d) der Bereichsleiterin Immobilienmanagement
68167 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Naturwissenschaftler oder Tierarzt (m/w/d) im Transgen-Bereich
69120 Heidelberg
Straßenwärter (m/w/d)
68159 Mannheim
Fahrer/in, Monteur/in, Träger/in
68309 Mannheim
PTA (m/w/d)
68723 Oftersheim
Mitarbeiter Forschungsförderung
74821 Mosbach
Vermessungsoberinspektoranwärter m/w/d
74722 Buchen
Pflegehilfskraft,Senioren, Altenheim, Pflege,
64625 Bensheim
Ableser (m/w/d)
68775 Ketsch
Bauleiter/in (Hochbau)
68723 Schwetzingen
Bauleiter/in (Hochbau)
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional