Newsticker Rhein-Neckar
  • Südhessen: Trucker mit 2,28 Promille an Autobahnraststätte erwischt

    Darmstadt.An einer Autobahnraststätte hat die Polizei einen Trucker mit 2,28 Promille erwischt. Die Zündschlüssel des Fahrers wurden zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt, wie die Polizei in Darmstadt am Dienstag mitteilte. Insgesamt seien am Sonntagabend an den Rastanlagen Gräfenhausen und Lorsch 126 Lastwagenfahrer kontrolliert und elf von ihnen die Weiterfahrt zunächst untersagt worden. Bei allen waren die Werte so hoch, dass die für den frühen Montagmorgen geplanten Weiterfahrten unterbunden wurden.

    Auf hessischen Autobahnen sind in den vergangenen Monaten wiederholt Alkoholkontrollen bei Lastwagenfahrern durchgeführt worden. Bei der ersten Kontrollaktion Ende Januar hatte die Polizei rund 1200 Lastwagenfahrer vor Ablauf des Sonntagsfahrverbotes kontrolliert. Von diesen hatten 190 getrunken, 79 von ihnen so viel, dass sie eine Zwangspause einlegen mussten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Projektingenieur/staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik...
69120 Heidelberg
Sekretär/in (m/w/d)
68167 Mannheim
Senior Areal Manager Projektleiter Bauingenieur für Infrastrukturmaßnahmen im Tief-, Straßen- und Rückbau (m/w/d)
68305 Mannheim
Auszubildenden (m/w/d) zum Hörakustiker
97980 Bad Mergentheim
ZZahntechniker/in
68161 Mannheim
Teamleiter Versand, Personalbetreuer, Mitarbeiter Kundenservice
64625 Bensheim
Raumpfleger/in
74722 Buchen
Arzthelferin / MFA (m/w/d)
64653 Lorsch
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional