Newsticker Rhein-Neckar
  • Südhessen: Millionenschaden durch mutmaßliche Pay-TV-Betrüger

    Wiesbaden.Ermittler in Hessen haben in einer groß angelegten Aktion eine Gruppe mutmaßlicher Computerbetrüger auffliegen lassen. Bei Durchsuchungen seien am Mittwoch in Frankfurt und Groß-Gerau zahlreiche Beweismittel aufgefunden worden, teilte das Landeskriminalamt in Wiesbaden mit. Die Verdächtigen sollen geknackte Zugänge zu kostenpflichtigen Fernsehprogrammen illegal weiterverkauft haben.

    Insgesamt entstand den Pay-TV-Sendern damit ein Schaden von rund einer Million Euro. Den Ermittlungen zufolge waren die mutmaßlichen Betrüger mit ihrer Masche 800 bis 1000 Mal erfolgreich. Festnahmen gab es in Hessen keine. Die genaue Zahl der Verdächtigen war zunächst unklar. Die Durchsuchungen waren Teil eines europaweiten Einsatzes, bei dem insgesamt 22 Verdächtige festgenommen wurden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Praxismanagerin / leitende MFA (m/w/d); MFA, Praxismanager ,
64625 Bensheim
Projektbearbeiter (m/w) Mitarbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen
64625 Bensheim
Auszubildende/n zur/m MFA,
68239 Mannheim
Leitung des Sachgebietes #Öffentliche Ordnung und Soziales# (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d) mit Kenntnissen in der Baumpflege
97980 Bad Mergentheim
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68167 Mannheim
Geschäftsführer (m/w/d)
68159 Mannheim
hauptamtlichen Gerätewartes (m/w/d)
68642 Bürstadt
stv. Leitung Technik m/w/d
97980 Mönchshof
Maler/Lackierer, Gipser/Stuckateure (m/w/d),
68766 Hockenheim
Pflegerin
64673 Zwingenberg
Mitarbeiter mit Spaß an Garten und Pflanzen !
64625 Bensheim
Betriebsleiter / Operation Manager (m/w/d)
68766 Hockenheim
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional